Bekomme Bildungsgutschein + Eignungsfestellung nach Fahrerlaubnisverordnung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fleischgeiger

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo Leute,

ich habe mich schon fast tod gegooglet und hab keinerlei Antwort für mein Problem finden können. Eventuel kann mir hier jemand helfen =)

Ich werde bald einen Bildungsgutschein für folgendes bekommen. *freu*

City-Logistiker/in (KEP-Dienstfahrer/in) - Kursportal für die Region Flensburg-Schleswig | Den richtigen Kurs finden.

Ich soll an diesem Freitag zum Tüv Nord Schulungszentrum (es ist auch gleichzeitig eine Fahrschule im Gebäude ) und soll eine "Eignungsfeststellung nach Fahrerlaubnisverordnung" durchlaufen. Sollte ich diese bestehen, soll ich noch am gleichen Tag von meiner, doch sehr netten, Sachbearbeiteren den Bildungsgutschein ausgestellt bekommen.

Leider kann ich mir darunter garnichts vorstellen. Kann mir eventuel eine nette Seele erklären was genau eine Eignungsfeststellung nach Fahrerlaubnisverordnung ist und worauf ich mich einstellen kann?

arbeitsloskr

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.013
was genau eine Eignungsfeststellung nach Fahrerlaubnisverordnung ist und worauf ich mich einstellen kann?

Hallo Fleischgeiger,

wie hast du gesucht und welche Ergebnisse hast du bekommen?

Wenn ich die Wortfolge "Eignungsfeststellung nach Fahrerlaubnisverordnung" inkl. der Anführungszeichen bei Google eingebe (die Anführungszeichen besagen, dass nach exakt der enthaltenen Wortfolge gesucht werden soll ;) ), dann bekomme ich als Ergebnis Treffer 1 und daraus Treffer 2. Es geht dabei demzufolge um eine "Ärztliche Untersuchung" und "Überprüfung des Sehvermögen", d.h. ob du körperlich als Berufskraftfahrer in Frage kommst.

Oder wolltest du die genauen Details wissen, was exakt geprüft wird und wie du dich darauf vorbereiten kannst?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten