Bekomme Anruf von Firmen: Keien EGV Unterschrieben und somit die Veröffentlichung meines Profils nicht zugestimmt !!!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Blacksystem1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 August 2018
Beiträge
89
Bewertungen
8
Guten Tag

Wie schon in der Überschrift beschrieben, bekomme ich anrufe von Firmen obwohl überhaupt keine EGV unterschrieben wurde.

Bewerberprofil über mich in der Jobbörse wurde von meiner Seite nicht zugestimmt !!

Habe mal meine NR vor Jahren angegeben (Haustelefon).

Macht das JC sich strafbar ?

Kann ich ohne Komplikationen einen Antrag auf Löschung meiner bereits erhobenen, aber nicht erforderlichen Daten (§ 84 Abs. 2 SGB X) abschicken ?
 
E

ExUser 2606

Gast
Den loeschantrag sofort stellen.

Ohne Bewerberprofil geht nict, aber du kannst beantragen, dass es auf anonym intern gestellt wird.
[>Posted via Mobile Device<]
 

Blacksystem1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 August 2018
Beiträge
89
Bewertungen
8
Den loeschantrag sofort stellen.

Ohne Bewerberprofil geht nict, aber du kannst beantragen, dass es auf anonym intern gestellt wird.
[>Posted via Mobile Device<]

In meiner nicht unterschriebenen EGV steht:

Das Jobcenter veröffentlicht anonyme Ihr Bewerberprofil in der Jobbörse der Bundesagentur... dadurch können sie auch von Interessierten Arbeitgeber gefunden werden.

Wo bekomme ich so einen Antrag her, gibt es dafür eine Mustervorlage ?

Anonym Intern was bedeutet das genau ?
 

Blacksystem1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 August 2018
Beiträge
89
Bewertungen
8
Vorlagen sortiert
Daß Bewerberprofile anonymisiert eingestellt- und persönlichen Daten intern verwendet werden.

Intern verwendet für das Jobcenter oder den Arbeitgeber ?

Ist es normal das Firmen anrufen und auch erwähnen das sie vom Jobcenter mitgeteilt bekommen haben, dass ich auf der Arbeitssuche bin. Man kann sagen das die einfach meine Nr den Firmen übermittle ohne meine Erlaubnis.
 
E

ExUser 2606

Gast
Weil du noch nicht auf anon. Intern stehst, sondern auf anonym.

Deshalb Nummer loeschen lassen und Statusaenderung beantragen.
[>Posted via Mobile Device<]
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten