Beiträge zur zwangs-"freiwilligen Krankenversicherung" ohne Einkommen - nachträglich erfahren

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ich-ag

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo liebe Mitglieder,
hoffentlich nimmt sich jemand die Zeit, den nachfolgenden Text zu lesen.

ich bin ganz neu in eurer Runde und habe ein Anliegen, das bestimmt viele von euch betrifft.

Erst mal zur Geschichte meines Sohnes, denn um den Burschen geht es hier. Er wurde im Alter von ungefähr 12 Jahren krank. Bekam immer öfter Ohnmachtsanfälle und hat sich mehr durch die Schule gequält, als gelernt. Im Laufe der Jahre kam heraus, dass er an Borderline leidet und dass er Autist ist. Bei den Ärzten und Krankenhäusern, sowie auch in der Schule wurde er laufend als Simulant dargestellt. Mobbing vom Feinsten war an der Tagesordnung. Nach 8 Jahren, das war 2015 wurde durch Zufall entdeckt, dass er einen Babykopf großen Tumor hat, der dann entfernt wurde. Sein Zustand hat sich danach allerdings nicht wirklich gebessert. Inzwischen ist der junge Mann 23 und muss jeder körperlichen Anstrngung aus dem Weg gehen, ansonsten landet er wieder im Krankenhaus. Als er 14 war habe ich mich von meinem Mann getrennt und scheiden lassen, da auch dieser laufend an ihn ging. Ich nenne das Verhältnis zwischen den beiden mal "seelische Grausamkeit", denn statt sich mit ihm zu beschäftigen und seine multiple Hochbegabung zu fördern, hat mein Mann den Burschen künstlich klein gehalten, ihm jegliche Aufgabe abgenommen, seinen Fragen ausgewichen und dargestellt, als wäre er zu dumm, um etwas zu lernen.