• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Beistand gesucht - 29.04. 10:45 Berlin Pankow

AmyPond

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
37
Guten Morgen,

ich suche einen Beistand für diesen Freitagvormittag.
Thema u.a. meine Bewerbungsbemühungen, hauptsächlich jedoch eine neue EinV. Näheres per PN.

Kaffee und Umarmung gibt es gratis dazu, 2 Stunden Ticket wird von mir natürlich erstattet.

AmyPond

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
37
Ich lege noch ein Stück Kuchen nach Wahl obendrauf, auch Bio!

Dirk B.

Elo-User/in
Gefällt mir
309
Ich habe morgen früh leider einen Termin beim ZA. Es wird schmerzhaft. Gerne begleite ich Dich beim nächsten Termin. Vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich noch jemand. Beste Grüße.

AmyPond

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
37
Wie ist es denn gelaufen?
Ich konnte den Termin nicht wahrnehmen (Kind krank), und habe nach einem Ausweichtermin gefragt. Donnerstag 12.05. um 10:00 Uhr. Hat eventuell jemand Zeit mich zu begleiten? Es bleibt natürlich bei meinem Angebot :).

AmyPond

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
37
Ich habe morgen früh leider einen Termin beim ZA. Es wird schmerzhaft. Gerne begleite ich Dich beim nächsten Termin. Vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich noch jemand. Beste Grüße.
Gute Besserung. Also falls du kommenden Donnerstagvormittag noch nichts vorhast, ich wäre echt dankbar. Ticket, Kaffee und Kuchen - falls der Zahn das bereits verträgt.

Dirk B.

Elo-User/in
Gefällt mir
309
Sorry, zu dem Termin kann ich leider auch nicht, da zeitgleich der Termin zur Kontrolluntersuchung ist. Ansonsten gerne, aber Du solltest deine Gesuche so früh wie möglich veröffentlichen - dann kann man zur Not auch mal einen Termin verschieben.

Oben Unten