Bei Zeitarbeit möglichst alles "richtig" machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf_D.

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo zusammen!

Ich bin gelernter Schreiner, komme aus Bochum und bin seit etwa 3 Jahren arbeitssuchend. Zur Zeit Hartz IV.
Wollte demnächst mal bei einigen Zeitarbeitsfirmen vorsprechen, weiß aber bei der enormen Fülle ehrlich gesagt nicht, bei welchen ich anfangen soll...
Mit welchen Zeitarbeitsfirmen habt Ihr denn bislang gute Erfahrungen gemacht bzw. welche könnt ihr im Handwerksbereich empfehlen?

-Wie geht man denn da am besten vor? Macht es Sinn, sich bei einigen erst mal online zu bewerben, oder ist es besser, man spricht gleich direkt vor?
- Können die Druck machen (ARGE), wenn ich sage, ich "möchte es mir nochmal überlegen"?
- Sind die Firmen verpflichtet, nach diesem bestimmten Tarif zu bezahlen
(gilt ab 2004, glaube ich)?
- Gibt es sonst noch Dinge, die man beim Erstgespräch unbedingt beachten sollte?

Ich weiß, das sind viele Fragen, würde mich aber sehr über Resonanz freuen!

Gruß
Ralf

Zumutbarkeit

Elo-User*in
Bewertungen
2
Viel kann ich dazu nicht sagen. Nur das die seriosen von Ihnen mit der Gewerkschaft einen Tarif abgeschlossen haben. Der Stundenlohn beträgt 7 € danach. Und meiner Meinung nach sind die Marktführer auf dem Gebiet mit Vorsicht zugeniessen. Mittlere nehmen gerne Fachkräfte wenn diese benötigt werden.

E

ExitUser

Gast
Re: Bei Zeitarbeit möglichst alles "richtig" mache

Ralf_D. meinte:
Hallo zusammen!

Ich bin gelernter Schreiner, komme aus Bochum und bin seit etwa 3 Jahren arbeitssuchend. Zur Zeit Hartz IV.
Wollte demnächst mal bei einigen Zeitarbeitsfirmen vorsprechen, weiß aber bei der enormen Fülle ehrlich gesagt nicht, bei welchen ich anfangen soll...
Mit welchen Zeitarbeitsfirmen habt Ihr denn bislang gute Erfahrungen gemacht bzw. welche könnt ihr im Handwerksbereich empfehlen?