Bei welchem SB Vorschuss beantragen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

HansWurst81

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2013
Beiträge
24
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

diesen Monat ist es bei mir finanziell sehr knapp. Ich erwarte noch immer Lohnnachzahlungen, Rechnungen haben sich aus den Monaten in denen ich keinen Lohn bekommen habe und auch noch kein ALG2 erhalten habe angestaut. Zusätzlich dazu kamen noch Fahrtkosten, da ich eine Woche zur Probe gearbeitet habe und täglich 100km fahren musste.
Der Personalleiter in der Firma hatte mir geraten eventuell auf die Erstattung der Fahrtkosten zu verzichten, da noch eine Bewilligung einer Fortbildung aussteht und es in der Vergangenheit da zu Problemen mit den jeweiligen JC gekommen ist.
Nun meine Frage: ich habe quasi zwei SB. Der eine hat den Bescheid ausgestellt und der andere ist für arbeitstechnische Sachen zuständig.
Dann müsste ich doch einen Vorschuss bei dem ersten SB beantragen, oder?
Euren Erfahrungen nach, wie stehen die Chancen wenn ich heute einen Vorschuss von 200€ beantrage? 1. Meint Ihr der wird gestattet und 2. ich könnte ihn diese Woche noch auf dem Konto haben?

Wäre es sinnvoll dem SB mitzuteilen, dass ich in der kommenden Woche einen Eingang von ca. 1200€ durch Kontopfändung beim AG erwarte?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten