Bei was wird Guthaben abgezogen??

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast
Hallo,

Kurze Frage:

Habe Guthaben durch Gasanbeiter erhalten, dass Jobcenter zieht das nun von der Miete ab, somit muss ICH die Restliche Miete überweisen, was 1. umständlich ist, auch für den Vermieter 2. Das Jobcenter zugestimmt hat, dass die die Miete immer voll überweisen und nicht ich. Kann das nicht vom Regelsatz abgezogen werden sondern nur von den Mietkosten?????

Müsste das noch vor Montag geklärt haben da ich dann noch bevor ich zum Amtsgericht gehe nochmals ein Fax ins Jobcenter schicke.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.301
Bewertungen
26.824
Wenn mich nicht alles täuscht sind KDU und Lebensunterhalt unterschiedliche Töpfe, also KDU = immer Kommune und Regelsatz kommt aus Nürnberg.

So einfach da jetzt intern umbuchen.... ne das ist denen zu aufwendig... gehen tut das natürlich.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.150
Bewertungen
18.356
Habe Guthaben durch Gasanbeiter erhalten

Das Guthaben ging auf dein Konto, somit bekommst du weniger KDU durch das JC.

Natürlich geht es auch anders, Guthaben an das JC überweisen, JC zahlt für den Monat
wo Guthaben zugeflossen, die ganze KDU.

Regelsatz und KDU sind zwei unterschiedliche Posten.

Frage was willst du beim Amtsgericht??????????????????????

:icon_pause:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten