Bei Schwerbehinderten schon Zwangsverrentung mit 60 Jahren möglich ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

flash

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
31 März 2007
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hi,

bin ALG II Empfänger und habe aufgrund gesundheitlicher Probleme seit diesem Monat die Einstufung als Schwerbehinderter mit GdB 60 und Merkzeichen "G" erhalten. Dem Merkblatt meines Bescheides konnte ich entnehmen, dass eine Verrentung mit Abschlägen bei mir schon ab 60 Jahren möglich ist. Eine Rente mit 60 ohne Abschläge ist bei mir nicht möglich, da ich erst Februar 1952 geboren bin.

Meine Frage:
Kann ich nach der jetzigen Gestzeslage von der ARGE gezwungen werden bereits mit 60 Jahren und mit Abschlägen in Rente zu gehen ?

Habe schon viel über Zwangsverrentung gelesen, aber zu meiner Konstellation noch keine aussagekräftigen Antworten gefunden.
Ist natürlich noch etwas Zeit für mich bis zur Rente, aber in diesem "Sozialstaat" muss man frühzeitige Erkenntnisse haben um dann wenn es gilt richtig reagieren zu können.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte !

Viele Grüsse

flash
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831

flash

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
31 März 2007
Beiträge
3
Bewertungen
0
@wolliohne

hatte ich mir fast schon gedacht, war mir aber gar nicht so sicher. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss flash
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
Immer wieder gerne.

Und alles gute
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten