Bei Ramstein entsteht größtes amerikanisches Militärkrankenhaus (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dagegen72

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Oktober 2010
Beiträge
6.469
Bewertungen
1.023
Wurde darüber über den Deutschlandfunk informiert. Hier ist der Link dazu:
Nahe Ramstein im Bau - Grosstes amerikanische Krankenhaus ausserhalb der USA

Im rheinland-pfälzischem Ramstein, wo ja auch die Air Base steht, von wo aus auch Drohnen eingesetzt werden :O stand wohl schon ein Krankenhaus aus den 50ern, jetzt soll ein großes, neues her mit allem drum und dran. Das ganze basiert auf ein Grundkonzept zwischen der BRD und den USA und die BRD beteilige sich auch noch mit 151 Millionen Euro hüstel dran den Rest zahlt die USA, insgesamt soll das Militärkrankenhaus 1 Mrd Dollar kosten.

Zitat aus dem Artikel (meine Zitierfunktion geht gerade nicht)

"Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit entsteht in der Nähe der Air Base im rheinland-pfälzischen Ramstein die größte Militärklinik der Amerikaner außerhalb der USA. Deutsche Patienten haben keinen Zutritt, aber die Bundesregierung zahlt Millionen - im Rahmen der Nato-Verpflichtung."

Deutsche dürfen nicht rein, außer im Therrorfall hieß es im Radio und das Krankenhaus entstünde nahe der Rollbahn.

nächstes Jahr soll der Baustart sein. Man, das gefällt mir irgendwie nicht :( Ich mein, Krankenhausbau schon (innerhalb Deutschand schließen ja auch leider so viele :() aber nicht der möglicher Hintergrund, warum es gebaut wird, oder?

Die Leute, die sich für linke Politik interessieren, sind auch eher dafür, dass die Nato sich nicht überall einmischt, am besten gar nichts tut, weil es auch Provokationspotential enthalten könnte.

In Sardinien wird gerade protestiert. "Nato a fora" - "Nato raus". Da ist gerade ein Trainingsmanöver und die Tageszeitung Junge Welt berichtet davon, auch davon, dass solche Manöver auch immer große Umweltschäden für Mensch und Natur, für Natur und damit auch für den Menschen bringen. Hier der Link zu dem Artikel dazu:
21.10.2017: >>NATO raus!<< (Tageszeitung junge Welt)

lest einfach nach, was über Ramstein noch so alles im Internet steht :( Außerdem gibt es eine Initiative gegen die Air Base Ramstein sehe ich gerade, infohalber verlinke ich es hier:
Initiative Kaiserslautern – Stopp Air Base Ramstein
 
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten