• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Bei Kur Geldabzug für Dauerarbeitslose?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Heute in meiner Tageszeitung gelesen.

Zitat

"Diese Praxis aber ist rechts­widrig, stellte der Petitionsaus­schuss fraktionsübergreifend fest. Sein einstimmiges Votum lässt hoffen, dass ALG-II-Beziehern beim Kranken-hausauf­enthalt künftig nicht mehr die Leistungen gekürzt werden"

Gefällt mir
0
Heute in meiner Tageszeitung gelesen.

Zitat

"Diese Praxis aber ist rechts­widrig, stellte der Petitionsaus­schuss fraktionsübergreifend fest. Sein einstimmiges Votum lässt hoffen, dass ALG-II-Beziehern beim Kranken-hausauf­enthalt künftig nicht mehr die Leistungen gekürzt werden"
Hier habe ich mal eine Bitte, denn das Thema interessiert noch mehr, kann man das auch in voller länge mal rein kopieren. Benutze nicht Word sondern ein anderes Programm
Danke

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.159
Hier habe ich mal eine Bitte, denn das Thema interessiert noch mehr, kann man das auch in voller länge mal rein kopieren. Benutze nicht Word sondern ein anderes Programm
Danke
geht nicht, weil es ein eingescannter Artikel ist.

Helga Ulla

Elo-User/in

Gefällt mir
8
Vielleicht kann ich Euch zu dem Thema etwas am Freitag beitragen. Dann habe ich Termin beim SG wegen Kürzung und Kurbedarf.
Drückt mir mal die Daumen, das der Richter es versteht, was hier abgeht, denn man kann keine 5 Wochen in einer Kurklinik ohne Geld leben.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Diese Thema ist bekannt und wurde hier schon zig mal durchgekaut. Einfach mal auf Suche gehen. Bei Kur oder Klinikaufenthalt darf nichts gekürzt werden. Ist in vielen Gerichtsurteilen zu lesen, ferner spreche ich aus Erfahrung.:icon_mued:

Helga Ulla

Elo-User/in

Gefällt mir
8
Heiko, das schlimme ist für die Betroffenen, dass diese Praxis ja weiter fortgeführt wird. Obwohl allein hier in NRW schon etliche SGs hierzu nein gesagt haben auch das LSG, aber nein, es braucht jede Arge und jeder SB sein eignes Urteil.
Wechselt der SB kommen die nächsten dran. Es ist zum Mäusemelken. Die Gelder, die diese Prozesse zu Unnütz verschlingen, wären besser in einem erhöhten Regelsatz aufgehoben, oder in eine Weihnachtsbeihilfe eingeführt worden.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Ganz einfach, diese SB´s, die denken es besser zu wissen, einfach erklären, dass man sich im Leben immer zwei mal sieht. Ist keine Drohung- nur eine Voraussagung. Hinterlässt Wirkung.:wink:
Wir haben dies alles durch. Auch Flyer vom ELO bewirken manchmal Wunder. Aber bitte vorher mit Martin und Co. absprechen. Jetzt aber

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Da die ARGEn immer mehr chronisch Kranke zu den Sozialämtern abschieben, ist für immer mehr auch relevant, wie in dem Zusammenhang die Rechtsgrundlagen sind.

Das SozA Nürnberg beispielsweise meint, daß es hier sehr wohl eine Kürzungsgrundlage gibt. Stimmt dies, so macht sich das gerade hier besonders dramatisch bemerkbar, da eben viele SozA Bezieher behindert bzw. schwer chronisch krank sind und die Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten vergleichsweise höher ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten