Bei jedem ALGII antrag Mietbescheinigung?ß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

buttkeis

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
38
Bewertungen
2
hallo,

habe bei der arge erfahren,dass bei jeder weiterbewilligung des ALG II antrag erneut eine MIETBESCHEINIGUNG ausgefüllt werden muss.

stimmt das?habe bei meinem letzten antrag schon eine mietbescheinigung ausgefüllt.

dachte dass muss nicht immer machen,sondern evtl in bestimmten und nachvollziehenden Abständen(z.b. alle 12 monate)

mein vermieter fühlt sich da auf den schlips getreten.

hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

danke

gerald
 

tunga

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
1 September 2008
Beiträge
948
Bewertungen
119
habe bei der arge erfahren,dass bei jeder weiterbewilligung des ALG II antrag erneut eine MIETBESCHEINIGUNG ausgefüllt werden muss.

Ich habe noch nie eine Mietbescheinigung ausfüllen müssen.
Vielleicht wird das überall anders gehandhabt.
Wenn die was von Dir wollen, sollen sie es Dir schriftlich geben, ansonsten würde ich sowas freiwillig nicht machen.
 

redfly

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Juni 2007
Beiträge
3.577
Bewertungen
211
Was soll der Blödsinn, bei einem Erstantrag wäre diese Bescheinigung noch gerechtfertigt. Ich persönlich habe einfach den Mietvertrag kopiert und abgegeben. Und wenn sich etwas ändert, wird das Vermieterschreiben, z. B. bei einer Mieterhöhung, Nebenkostennachzahlung oder einem Guthaben, eingereicht. Da wird doch der Nachweis aufgrund seiner Mitwirkungspflichten automatisch erbracht.
 

buttkeis

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
38
Bewertungen
2
danke für eure antworten.so wie es aussieht macht das meine sachbearbeiter so.alles anderen sagen wohl,dass eine reicht.habe einspruch eingelegt und auch eine beschwerde geschrieben,mal gucken was bei rumkommt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten