Bei einem 450 Euro Job entfällt Alg 1 oder ?

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
11.722
Bewertungen
13.442
Hier wurden mehrere Dinge einfach miteinander vermischt, die nichts miteinander zu tun haben.

Schon bei dieser Fragestellung:

Moinsen also ich wollte mal fragen wenn man Alg 1 bezieht und dann einen Mini Job an nimmt entfällt das Alg 1 oder ?
Und bei einem Mini Job kann man noch Wohngeld beantragen oder?
hätte man deutlich machen sollen, ob Max 1990 etwas falsch versteht oder vorhat, NUR noch vom Minijob und Wohngeld zu leben - da hier 2 unterschiedliche Dinge gefragt sind, die nichts "miteinander" zu tun haben, da man mit einem Minijob eben NICHT aus ALG 1 "raus fällt".

Da hieß es z.B. "bei Minijob stelle sich die Frage nach KV auch" (nein, nicht, wenn man unter 15 Stunden arbeitet und ALG 1 weiter bekommt)

Weiter kam, er muss Verdienst und Freibetrag vergleichen... ???
Man kann ohne "Günstigerregelung" 165 € im Monat dazuverdienen... ???
(Bitte was ist im ALG I eine "Günstigerregelung" genau für den TE verständlich gemacht?)

Dann, dass Minijob "sinnlos" ist, weil ja "alles" angerechnet wird ...
was eben auch nicht stimmt - und ALG I ist ja keine "Sozialleistung", bei der jegliche eigene Anstrengung "nicht lohnt", sondern eine Versicherungsleistung.

und über all das gut 20 Postings?? Da fehlt es nun wirklich an Klarheit und Zusammenhang!

:oops: also bitte ...
 
Oben Unten