Bei Arbeitsaufnahme Einkommensbescheinigung?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Aktenzeichen

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

wenn man eine Festanstellung gefunden hat, mit der man keinen weiteren Anspruch auf ALGII hat, dann teilt man dies dem Amt mit und bittet um Einstellung der Leistungen. So weit so gut.

Ist es denn dann notwendig, dass das Job Center dann nochmal eine Einkommensbescheinigung verlangt? Reicht es nicht, wenn ich formlos um Austritt bitte und dies dort so hingenommen wird?

Was meint ihr? Gibt es Erfahrungen oder einen Ratschlag?

Danke + viele Grüße

Nucule

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo,

wenn man eine Festanstellung gefunden hat, mit der man keinen weiteren Anspruch auf ALGII hat, dann teilt man dies dem Amt mit und bittet um Einstellung der Leistungen. So weit so gut.

Ist es denn dann notwendig, dass das Job Center dann nochmal eine Einkommensbescheinigung verlangt? Reicht es nicht, wenn ich formlos um Austritt bitte und dies dort so hingenommen wird?

Was meint ihr? Gibt es Erfahrungen oder einen Ratschlag?

Danke + viele Grüße

Immer praktisch denken: Wenn man von denen nichts mehr will/braucht, was wollen die dann tun, um einen zu zwingen, eine Einkommensbescheinigung rauszurücken???
Leistungen einstellen? :icon_party::icon_daumen:

Das Einzige, was eventuell gebracht werden muss, ist ein Kontoauszug, damit man beweisen kann, wann das erste Gehalt eingegangen ist und dass man nicht noch Leistungen zu Unrecht eingesackt hat (wenn das Gehalt zB Ende des Monats gezahlt wird).

Ich hab das formlos gemacht und es kam nichts weiter, aber mehr als einen vorgelegten (nicht kopierten) Kontoauszug hätten sie auch nicht bekommen.

Gruß, nucule

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten