Behindertenausweis

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wenky

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Juni 2009
Beiträge
60
Bewertungen
0
hallo also ich habe mir den Behindertenausweis beantragt da man mir davon geraten hat ich werde den bescheid diesen Monat bekommen wieviel ich bekomme weis ich nicht aber der Amtsarzt von der Agentur für Arbeit sagte mir das ich bis zu 75% oder mehr bekommen kann nun mal eine Frage was kann ich wo beantragen zusätzlich zu ALG II.
Ich habe Morbus Bechterew bei mir ist die Wirbelseule schon dreifach Versteift und mein Hüftgelenk macht auch schwierigkeiten durch die Krankheit. Ich habe eine Ausbildung gemacht über die Agentur für Arbeit ich hätte den Beikoch nie machen dürfen das sagte man mir erst als ich die Prüfung schon gemacht hatte ich hatte meine Ausbildung 99-02 und dann hatte ich ein Vaterschaftsjahr gemacht und seit 03 bin ich arbeitslos ich hatte so viel vorgeschlagen und sogar gesagt das ich gerne eine Umschulung haben möchte aber da geht keiner drauf ein deshalb Frage ich was ich noch beantragen kann wenn ich den Schein habe.
gruß
Wenky
 
E

ExitUser

Gast

Anhänge

  • Soziale Absicherung bei Zusammentreffen von Arbeitslosigkeit und Krankheit (Geiger-2008-Heft 2).pdf
    95,5 KB · Aufrufe: 77

Wenky

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Juni 2009
Beiträge
60
Bewertungen
0
also den rechner hatte ich schon versucht aber die links gehen nicht um auf den rechner zu kommen das andere werde ich mir mal runterladen danke
 

RudiRatlos

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 April 2008
Beiträge
1.023
Bewertungen
22
@ Wenky,
versuche doch mal, mehr Satzzeichen zu setzen. Es liest sich besser.
Vielleicht hilft die PDF- Datei weiter. (wenn noch aktuell):cool:
 

Anhänge

  • Ratgeber- Schwerbeh..pdf
    132,8 KB · Aufrufe: 196
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten