Die Med. Dienste Muß mal was "abladen"

Bei uns ist es noch schlimmer. Unser Landkreis ist eine "
Optionskommune ". Zuständig für AlG2 also das Landratsamt (ehemaliges SoZAmt d. LRA). Dieses unterhält ein eigenes Gesundheitsamt, das wiederum solche Prüfungen quasi für sich selbst durchführt.
Ich beziehe seit Jan 05 AlG2 und bin aber seit Mrz 05 nach einer schweren Krebsoperation 100% EU. Ich hatte nach dem 1. Halbjahr dem LRA ein Attest meines Arztes vorgelegt, wonach ein Umzug (vorbeugend gegen Zwangsumzug meine Miete liegt etwas über "dem Satz") aufgrund meines gesundheitlichen Zustands (war auch gerade während einer Chemo) nicht zumutbar sei. Trotzdem musste ich mich bei deren eigenen MD daraufhin untersuchen lassen (der auch nichts anderes und das sogar auf längere Zeit konstatierte).
Der Auftrag an den MD
wg . der Untersuchung beinhaltete aber nicht ausschließlich oder hauptsächlich den Gesundheitszustand
wg . eines möglichen Umzugs, sondern der Schwerpunkt lag auf Prüfung der
Arbeitsfähigkeit. Und das obwohl ich meine Krankheit und die Umstände meines
GdB durch Atteste/Berichte der örtlichen Uni-Klinik und der Reha-Klinik (nach der AHB) dargelegt hatte.
Dasselbe passierte nach einem weiteren halben Jahr und so wie es aussieht, werde ich diese Prozedur alle weiteren Halbjahre durchstehen müssen. Vielleicht meinen die beim LRA, daß die Organe alle wieder nachwachsen, die man mir aus dem Bauch herausgeschnitten hat und ich dann wieder voll arbeiten könnte.
Soviel zu den Med. Diensten bzw. wie sie "benutzt" werden...
Grüße,
Scrat.