Begründung der Verfassungswidrigkeit von Sanktionen nach § 31 SGB-II

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stricknadel

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Tag,

ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr das hier kennt?!

Begründung der Verfassungswidrigkeit von Sanktionen nach § 31 SGB-II:

Am 09.02.2010, 1 BvL 1/09 - 1 BvL 3/09 - 1 BvL 4/09, nachfolgend BVerfG-Urteil genannt... :icon_daumen:

Anhänge

• BVerG_ALGII.pdf
    117,5 KB · Aufrufe: 71

Stricknadel

Startbeitrag
Bewertungen
0
AW: JC traktiert mit Einladungen

Das ist schön, nur frage ich mich, warum in Deutschland nicht schon längst eine Klagewelle losgebrochen ist! Ich meine ja nur, weil das Bundesverfassungsgericht die höchste Instanz in Deutschland ist, da brauch auch keiner mehr mit dem SGB kommen!

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.322

Das ist schön, nur frage ich mich, warum in Deutschland nicht schon längst eine Klagewelle losgebrochen ist! Ich meine ja nur, weil das Bundesverfassungsgericht die höchste Instanz in Deutschland ist, da brauch auch keiner mehr mit dem SGB kommen!
Unter welchem Az kann man deine Klage finden? Vielleicht schaust du mal in den Rechtsprechungs-Ticker rein. Dann wirst du sehen für wie "verfassungswidrig" die Gerichte Sanktionen und den Regelsatz halten.

Stricknadel

Startbeitrag
Bewertungen
0

Unter welchem Az kann man deine Klage finden? Vielleicht schaust du mal in den Rechtsprechungs-Ticker rein. Dann wirst du sehen für wie "verfassungswidrig" die Gerichte Sanktionen und den Regelsatz halten.

Fühle Dich bitte nicht persönlich angegriffen! Ich meine den Artikel 20 im GG kann man ja nun wahrlich nicht ausser Kraft setzen, oder? Zu meiner Person, ich habe bereits auch schon 3 mal erfolgreich geklagt! Also ich bin kein Schwätzer, nur um das mal klarzustellen!

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.322

Fühle Dich bitte nicht persönlich angegriffen! Ich meine den Artikel 20 im GG kann man ja nun wahrlich nicht ausser Kraft setzen, oder? Zu meiner Person, ich habe bereits auch schon 3 mal erfolgreich geklagt! Also ich bin kein Schwätzer, nur um das mal klarzustellen!
Achja? Was ist dann dem Boes passiert mit seiner Argumentation? Az bitte.

Sinuhe

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
285
Guten Tag,

ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr das hier kennt?!

Begründung der Verfassungswidrigkeit von Sanktionen nach § 31 SGB-II:

Am 09.02.2010, 1 BvL 1/09 - 1 BvL 3/09 - 1 BvL 4/09, nachfolgend BVerfG-Urteil genannt... :icon_daumen:

Fällt Dir etwas auf?

Jobcenter haben erstmals binnen eines Jahres mehr als eine Million Mal Leistungen von Langzeitarbeitslosen gekürzt.

Hartz IV: Jobcenter verhängen mehr als eine Million Sanktionen - SPIEGEL ONLINE

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.304
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten