• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Begleitung in Hannover gesucht

Sabricia

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
2
Ich brauche driegend noch jemanden der mich zum JC nach Hannover begleitet.

hope40

VIP Nutzer*in
Bewertungen
823
Wenn du angibst, wann, welches Jc wuerde sich vielleicht jemand melden.

Hamburgeryn1

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.811
Wenn man ein Beistandsgesuch aufgibt, sind in der Überschrift die drei "W" sehr hilfreich.
Was? Wann? Wo?

Beispiel:
Beistand ("was") am 22. Mai um 11.00 Uhr ("wann") in Hannover JC Schinderstrasse ("wo") gesucht.

So kann der geneigte Leser sofort einschätzen, ob eine Bestandschaft am besagten Tag für ihn überhaupt machbar ist.

Im Post selbst noch ein paar Infos oder einen Link zum Haupt-Thread hinzufügen, damit der potientielle Beistand sich ein Bild a) über das "Warum" machen kann, und b) ob er es sich zutraut in der individuellen Situation den Beistand zu geben.

Ich brauche einen Beistand wegen

• eines Meldetermins
  • einer Anhörung
  • wegen (angeblich)fehlender Unterlagen
  • meines (unbearbeiteten) Antrags
  • weil mein Geld nicht gekommen ist
  • wegen.....
  • weil.....
  • wegen....
  • weil.....
Weitere Infos findet hier in meinem Tröööt ==> "Link-zum-Ich brauche-dringend-Hilfe-Thread"

So findet man möglicherweise schneller zueinander.

Viel Glück! :icon_daumen:

Hamburgeryn1

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.811
Wenn man ein Beistandsgesuch aufgibt, sind in der Überschrift die drei "W" sehr hilfreich.
Was? Wann? Wo?

Beispiel:
Beistand ("was") am 22. Mai um 11.00 Uhr ("wann") in Hannover JC Schinderstrasse ("wo") gesucht.

So kann der geneigte Leser sofort einschätzen, ob eine Bestandschaft am besagten Tag für ihn überhaupt machbar ist.

Im Post selbst noch ein paar Infos oder einen Link zum Haupt-Thread hinzufügen, damit der potientielle Beistand sich ein Bild a) über das "Warum" machen kann, und b) ob er es sich zutraut in der individuellen Situation den Beistand zu geben.

Ich brauche einen Beistand wegen

• eines Meldetermins
  • einer Anhörung
  • wegen (angeblich)fehlender Unterlagen
  • meines (unbearbeiteten) Antrags
  • weil mein Geld nicht gekommen ist
  • wegen.....
  • weil.....
  • wegen....
  • weil.....
Weitere Infos findet ihr hier in meinem Tröööt ==> "Link-zum-Ich brauche-dringend-Hilfe-Thread"

So findet man möglicherweise schneller zueinander.

Viel Glück! :icon_daumen:

Sabricia

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
2
Freitag 23.05.2014, 10 Uhr JC Calenberger esplanade, es geht um meinen Erstantrag der immer noch nicht bearbeitet wurde.

HajoDF

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.548
Hallo Sabricia,
leider kann ich zu dem Termin am Freitag nicht, allerdings kannst Du den Termin eventuell verlegen auf Mo - Mi 26.5. bis 28.5. ? Dann könnte ich Dich begleiten.

Sabricia

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
2
Sorry das mich heute erst melde, ich könnte auch am27.5 wenn das okay wäre.

Oben Unten