Begleitung Arge Duisburg gesucht 26.2.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miranda21069

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
70
Bewertungen
3
Hallo suche beihilfe zu Arge
HAbe eine einladung bekommen
Möchte über meine Bewerberangebot bzw beruflich Situation
Da ich meine kleine 3 und noch da habe habe ich angst :confused:die wollen mich etwas aufschwetzen.da ich schon mit eine gsprochen habe die in der gleiche lage war wie ich bin habe ich tierische angst alleine hinzugehen
was gar nicht geht sie kommt erst am 1.8 im kindergarten
ist eine so lieb und geht mit mir mit??:icon_klatsch:
 

Volker

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Mitglied seit
4 Juni 2006
Beiträge
1.673
Bewertungen
39
Hallo suche beihilfe zu Arge
HAbe eine einladung bekommen
Möchte über meine Bewerberangebot bzw beruflich Situation
Da ich meine kleine 3 und noch da habe habe ich angst :confused:die wollen mich etwas aufschwetzen.da ich schon mit eine gsprochen habe die in der gleiche lage war wie ich bin habe ich tierische angst alleine hinzugehen
was gar nicht geht sie kommt erst am 1.8 im kindergarten
ist eine so lieb und geht mit mir mit??:icon_klatsch:
Hallo Miranda, in der Mitgliederkarte kannst du 3 lLeute aus Duisburg
finden. Mail sie doch von dort direkt an. Einfach das obere Menue bemühen.

Die wollen mit dir vermutlich eine EGV abschliessen. Nimm diese mit nach Hause mach dennen klar, du wirst die EGV prüfen lassen.

Volker
 

Miranda21069

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
70
Bewertungen
3
was ist EGV?dumm da stehe
und wie schreibe ich die leute an kann ich die suche hier im forum?
sorry aber bin neu hier*schäm*
 

Miranda21069

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
70
Bewertungen
3
was ist EGV?dumm da stehe
und wie schreibe ich die leute an kann ich die suche hier im forum?
sorry aber bin neu hier*schäm*
Danke und was bedeutet das?wollendie das ich ergentwas unetrschreibe
mache ich sowieso nicht?`
sorry aber komme aus holland und kenne die gesetze hier nicht
weis nicht was das ist EGV:icon_neutral::confused::confused:
 

physicus

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
6.713
Bewertungen
1.086
die werden sicher wollen das du eine EGV unterschreibst, den gesetzestext stelle ich dir unten mal mit rein.

nichts unterschreiben, sondern mitnehmen nach hause und denen sagen du willst sie erst einem anwalt vorlegen zur prüfung oder du musst sie dir erst genau anschaun bevor du unterschreibst und paar minuten auf dem flur etc. reichen dazu nicht aus!
dann kommst du wieder hier her und setzt sie hier rein, natürlich anonymisiert, also ohne namen etc.

dann gucken wir uns das ding mal an, die meisten haben fehler und wir müssten dann einen gegenvorschlag machen als eine EGV deiner wahl.

geseztestext EGV:
SGB II § 15 Eingliederungsvereinbarung
(1) Die Agentur für Arbeit soll im Einvernehmen mit dem kommunalen Träger mit jedem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen die für seine Eingliederung erforderlichen Leistungen vereinbaren (Eingliederungsvereinbarung). Die Eingliederungsvereinbarung soll insbesondere bestimmen,
1.
welche Leistungen der Erwerbsfähige zur Eingliederung in Arbeit erhält,
2.
welche Bemühungen der erwerbsfähige Hilfebedürftige in welcher Häufigkeit zur Eingliederung in Arbeit mindestens unternehmen muss und in welcher Form er die Bemühungen nachzuweisen hat,
3.
welche Leistungen Dritter, insbesondere Träger anderer Sozialleistungen, der erwerbsfähige Hilfebedürftige zu beantragen hat.
Die Eingliederungsvereinbarung soll für sechs Monate geschlossen werden. Danach soll eine neue Eingliederungsvereinbarung abgeschlossen werden. Bei jeder folgenden Eingliederungsvereinbarung sind die bisher gewonnenen Erfahrungen zu berücksichtigen. Kommt eine Eingliederungsvereinbarung nicht zustande, sollen die Regelungen nach Satz 2 durch Verwaltungsakt erfolgen.
(2) In der Eingliederungsvereinbarung kann auch vereinbart werden, welche Leistungen die Personen erhalten, die mit dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen in einer Bedarfsgemeinschaft leben. Diese Personen sind hierbei zu beteiligen.
(3) Wird in der Eingliederungsvereinbarung eine Bildungsmaßnahme vereinbart, ist auch zu regeln, in welchem Umfang und unter welchen Voraussetzungen der erwerbsfähige Hilfebedürftige schadenersatzpflichtig ist, wenn er die Maßnahme aus einem von ihm zu vertretenden Grund nicht zu Ende führt.
mfg physicus
 
E

ExitUser

Gast
Danke und was bedeutet das?wollendie das ich ergentwas unetrschreibe
mache ich sowieso nicht?`
sorry aber komme aus holland und kenne die gesetze hier nicht
weis nicht was das ist EGV:icon_neutral::confused::confused:
EGV = Eingliederungsvereinbarung
Das ist ein Zwangsvertrag, der zwischen dir und deinem SB (Sachbearbeiter)
abgeschlossen werden muss.
In diesem Vertrag wird festgelegt, welche Schritte von dir und der Arge (Arbeitsgemeinschaft) unternommen werden müssen, um dich in Arbeit einzugliedern.
Wenn du den Vertrag nicht unterschreibst, wird er als Verwaltungsakt erlassen, aber du wirst nicht sanktioniert
(nicht bestraft, in dem du 30% weniger RS= Regelleistung bekommst).
Aber dann kann der SB alles reinschreiben, was ihm so an Maßnahmen und Bewerbungstrainings in den Sinn kommt, und du musst es machen, bis das SG (Sozialgericht) festgestellt hat, dass der Inhalt des Vertrages Blödsinn ist. Machst du es nicht, wirst du sanktioniert!!!! Aber bis das SG entschieden hat, kann es einige Monate dauern.....
Wenn du eine EGV vorgelegt bekommst, unterschreibst du die NICHT!
Sondern du bittest dir Bedenkzeit aus. 7-14 Tage müssen die SBs einem einräumen, und dann meldest du dich hier im Forum, damit wir dir weiterhelfen!
WICHTIG:
Du darfst dich nicht weigern, dass Ding zu unterschreiben, dafür wirst du sanktioniert. Aber verhandeln darfst du und musst du, denn sonst schreiben die da nur Quatsch rein.
Und lass´dich nicht erpressen, von wegen "sofort unterschreiben, sonst gibts ´ne Sanktion". Ist nicht! Das ist Nötigung. Du musst keinen Vertrag sofort unterschreiben, und eine EGV schon gar nicht!

LG
 

Miranda21069

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
70
Bewertungen
3
die werden sicher wollen das du eine EGV unterschreibst, den gesetzestext stelle ich dir unten mal mit rein.

nichts unterschreiben, sondern mitnehmen nach hause und denen sagen du willst sie erst einem anwalt vorlegen zur prüfung oder du musst sie dir erst genau anschaun bevor du unterschreibst und paar minuten auf dem flur etc. reichen dazu nicht aus!
dann kommst du wieder hier her und setzt sie hier rein, natürlich anonymisiert, also ohne namen etc.

dann gucken wir uns das ding mal an, die meisten haben fehler und wir müssten dann einen gegenvorschlag machen als eine EGV deiner wahl.

geseztestext EGV:


mfg physicus
Vielen danke für euere/deine hilfe
weiß es sehr zu schätzen dieses forum
ich werde berichte muss am donnerstag dahin:icon_kotz:

MFG Miranda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten