Befreiung vom Rundfunkbeitrag bei Aufnahme eines Minijobs ?

Gehartzer

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
1 Februar 2015
Beiträge
19
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, daher erst mal guten Tag an alle und ein Lob an dieses Forum. Habe hier schon oft mitgelesen und den ein und anderen guten Tip gefunden.

Ich bin nun schon seit über einem Jahr im Bezug von Alg2. Da ich bei der Jobsuche für eine Vollzeitstelle bisher erfolglos bleib, suche ich nun auch nach Minijobs.

Nun meine Frage, worauf ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Wenn ich einen Minijob finde, und angenommen zusätzlich 400€ (über die Anrechnung auf Alg2 bin ich informiert) erhalte, wie verhält es sich mit der Befreiung vom Rundfunkbeitrag?
Bekomme ich weiterhin vom Jobcenter die Bescheinigung?
 

Gehartzer

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
1 Februar 2015
Beiträge
19
Bewertungen
0
danke für die "Blitzantwort" :smile:

Den Beitrag hab ich irgendwie übersehen, ... da war doch was mit dem Wald und den vielen Bäumen ......
 
Oben Unten