Befinde mich in einer Umschulung und benötige dringend das Busgeld. JC meldet sich nicht. Was sollte ich tun?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Arbeitssklave

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
12
Bewertungen
3
Guten Morgen,

Ich befinde mich momentan in einer Umschulung wo ich ca. 130€ busgeld im Monat brauche. Morgen läuft meine Karte ab und ich hab noch kein Geld für eine neue Fahrkarte auf dem Konto. Seit Montag versuche ich das jc telefonisch zu erreichen habe Aufs Band gesprochen um Rückruf gebeten etc. Aber erreiche niemanden der auf meine Daten Zugriff hat und sich drum kümmern kann. 130€ vorlegen wäre finanziell auch schwierig. Irgendwelche Meinungen was ich tun sollte wenn das sich heute auch nicht klärt? 4 stunden Zufuss gehen? Morgen statt zur Umschulung beim jc aufschlagen? Zuhause bleiben und weiterhin versuchen jemanden telefonisch zu erreichen?
 
E

ExitUser

Gast
Du musst das so organisieren das Du das Geld spätestens eine Woche vorher bekommst
Dann hast du genug Zeit um das zu organisieren
Telefonisch ist mit denen nichts zu erreichen, beantrage das schriftlich und früh genug und am besten ist immer noch zusätzlich persönlich aufschlagen
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
7.908
Bewertungen
20.792
Moinsen Arbeitssklave!
Ich war mal so frei und hab den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer nett und - soviel Zeit sollte sein. Ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen.Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Umschulung frage nach busgeld, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf ausreichend Zeichen erweitert und zudem einen deutlichen Hinweis im Texteingabefeld hinterlassen. Da passt deutlich mehr als ein! Wort rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


:icon_wink:
 

grün_fink

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 Juli 2019
Beiträge
3.990
Bewertungen
8.883
Morgen zum JC gehen mit der EGV oder einem schriftlichen Antrag.
Am Umschulungsort dich telefonisch entschuldigen.
Da wo ich früher mal Umschulung gemacht habe, haben auch die Sozialarbeiter der "Einrichtung" mal geholfen, ging manchmal kraft Amtes schneller und reibungsloser.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten