Bedarfsgemeinschaft oder Hausgemeinschaft

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schneeflocke

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Dezember 2005
Beiträge
17
Bewertungen
0
Mein Sohn (20) und ich leben in einem Haushalt wir beziehen beide Alg2
Sind wir nun eine Bedarfs- oder Hausgemeinschaft? Auf unseren bewilligungen steht Bedarfsgemeinschaft bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist.
 

elgoki

Elo-User*in
Mitglied seit
21 April 2006
Beiträge
240
Bewertungen
14
Hallo,

nach der letzten Gesetzesänderung des SGBII ist es leider so, dass Du und Dein Sohn (bis er 25 ist) eine Bedarfsgemeinschaft bildet.

Gruß

Elgoki
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten