Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
Meine Lebensgefährtin und ich waren 1jahr lang eine Lebensgemeinschaft auf Probe. Sie bezog in der Zeit Leistungen vom Jobcenter und ich lebte von meinem Gehalt. Jetzt fängt da Jobcenter natürlich an zu rechnen, die wollen meiner Lebensgefährtin komplett die Leistung streichen. Vom meinem Gehalt was ich bekomme geht noch Unterhalt für meine an anorexi erkrankte Tochter ab ,so das ich mit meiner anderen Tochter (die noch bei mir lebt) nur noch das Existenzminimum habe. Wenn das Geld vom Jobcenter weg bricht Frage ich mich wovon sollen wir leben. nachdem ich alle unkosten bezahlt habe und den unterhalt überwiesen habe bleiben mir vom meinem Gehalt nur noch 200€ für 2 Personen über,jetzt sollen wir damit mit 3 Personen leben. Ich lach mich schlapp. Von den arroganten Mitarbeitern unseres jobcenters ist keine Hilfe zu erwarten, die gehen nach Hause und haben einen vollen Kühlschrank. Mir wurde nur gesagt sie brauchen erst gar keinen Antrag zu stellen,es gebt eh nichts. meine töchter sind 17 und 16 jahre ,für eine tochter bekomme ich Kindergeld für die andere nicht..aus wenn die meiner Lebensgefährtin jetzt alles streichen ist sie ja noch nicht mal krankenversichert..was machen wir dann.