Beckstein schlägt Grundgesetzänderung bei Hartz-IV-Umsetzung vor

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Aus Bayern kommen doch immer die **besten** Vorschläge.
Aber sicherlich habe ich mir 'ne Paranoia eingefangen, dass ich bei der Aussage nichts Gutes erwarte:

Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) hat eine Verfassungsänderung bei der Suche nach Lösungen für die künftige Betreuung von Langzeitarbeitslosen vorgeschlagen.
«Eine Grundgesetzänderung mit neuen Formen der Kooperation erscheint mir da durchaus diskussionswürdig zu sein», sagte Beckstein am Mittwochabend in Berlin. Das Bundesverfassungsgericht hatte im Dezember die bisherige Praxis der gemeinsamen Betreuung der ALG-II-Empfänger durch Kommunen und Bundesagentur für Arbeit (BA) verworfen und eine neue Lösung gefordert.
Wissen, News, Top-Themen für Sozialversicherungsträger - haufe.de/sozialversicherung&

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
"[...] warnte aber vor der Gefahr einer höheren Arbeitslosigkeit." So ist es! Die Arbeitslosen sind nämlich ein ganz gefährliches Pack. Und nur Arbeit macht uns frei von ihnen.

Mario Nette

E

ExitUser

Gast
"[...] warnte aber vor der Gefahr einer höheren Arbeitslosigkeit." So ist es! Die Arbeitslosen sind nämlich ein ganz gefährliches Pack. Und nur Arbeit macht uns frei von ihnen.

Mario Nette

....oder die Änderung des Grundgesetzes, wie Beckstein es vorhat. Aberkennung der Grundrecht und alle Wege stehen offen.

Bruno1st

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2
Aus Bayern kommen doch immer die **besten** Vorschläge.
Aber sicherlich habe ich mir 'ne Paranoia eingefangen, dass ich bei der Aussage nichts Gutes erwarte:
Wissen, News, Top-Themen für Sozialversicherungsträger - haufe.de/sozialversicherung&

keine Angst, daß ist keine Paranoia - du liest schon alles richtig.

Für mich ist das eine Scheinlegalisierung einer Zweiklassengesellschaft (Chefs und Nocht-Nicht-ALGIIer) unter Ausschluß des Pöbels, äh Prekariats. Erinnert mich irgendwie daran, daß die geschnappten Verbrecher kurz vor der Hauptverhandlung die Gesetze ändern und die Polizisten daraufhin wegen Freiheitsberaubung eingesperrt werden, während die Verbrecher von den Erlösen ihrer Taten bis ans Ende Ihrer Tage leben.

Zunächst sollten die Tarifpartner der jeweiligen Branchen.... Quelle : gleicher Artikel wie oben

welche Tarifpartner eigentlich ? die christliche Gewerkschaft die mehr wie Arbeitnehmerunfreundlich ist oder gleich die von Florian Gerster ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten