Annkathrin
Elo-User*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 45
Auf telefonische Nachfrage nach dem Status meines Weiterbewilligungsantrag auf ALG II (rechtzeitig Mitte /Ende des letzten Jahres gestellt) sagte mir der entsprechende Mitarbeiter der Hotline, daß der Antrag bis zu 2 bzw. 3 Tage vor Ablauf des laufenden Bewilligungszeitpunkt (in meinem Fall zu Anfang Februar) bearbeitet sein muß. Stimmt das?!
"Interessant" war ja auch die Aussage dieses Herren, daß die SB der Leistungsabteilungen derzeit überlastet wären, wegen der vielen Griechen die jetzt alle in die EU strömen würden , Stichwort Antragsflut und überhaupt, seit dem Vorfall mit der Messerattacke auf eine JC-Mitarbeiterin würden soundsoviele den Job beim JC gekündigt haben.Die meisten würden sich nicht mehr sicher fühlen.
Nochmal: Für wie dumm will man die Antragsteller da eigentlich verkaufen????
(Der neue Bewilligungsbescheid wird von mir zum Nachweis für diverse Stellen dringend benötigt.)
"Interessant" war ja auch die Aussage dieses Herren, daß die SB der Leistungsabteilungen derzeit überlastet wären, wegen der vielen Griechen die jetzt alle in die EU strömen würden , Stichwort Antragsflut und überhaupt, seit dem Vorfall mit der Messerattacke auf eine JC-Mitarbeiterin würden soundsoviele den Job beim JC gekündigt haben.Die meisten würden sich nicht mehr sicher fühlen.
Nochmal: Für wie dumm will man die Antragsteller da eigentlich verkaufen????
(Der neue Bewilligungsbescheid wird von mir zum Nachweis für diverse Stellen dringend benötigt.)