bearbeitungszeit weiterbewilligung für selbstständige (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

helga1956

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
bin neu hier und habe eine frage
bin selbstständig
am 14.1. ging mein 2. weiterbewilligungs antrag beim jobcenter ein(einschreiben per rückschein) - bis einschließlich heute 9.3. noch keinerlei reaktion
trotz ich weiß nicht wieviel telefonaten - vorige woche montag sagte man mir man würde es nun an die beschwerdestelle weiterleiten - solle mich mittwoch nochmal melden- auch da wurde gesagt es wäre alles weiter gegeben aber nach wie vor keine reaktion des sachbearbeiters- freitag wurde ich dann vertröstet solle am 9.3. noch mal anrufen - machte ich- nun bekam ich gesagt bei selbstständigen betrage die bearbeitungszeit 7 wochen und die sei ja erst am 4.3. abgelaufen ......
mein erster weiterbewilligungsbescheid ging in nicht mal 1,5 wochen über die bühne
bis jetzt wurde die wohnungsmiete sowie die beiträge krankenkasse übernommen und noch ca 23 e für mich selbst
aber nun halt noch kein geld für februar und märz

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
3.451
Hör auf zu telefonieren. Fähr hin, verlange u.U. Abteilungsleiter.

Alternativ: Schick ein Fax mit Sendebericht und in einer Woche mit Eilantrag zum SG, wenn nichts kommt.

Demoversion

Neu hier...
Bewertungen
3
Hallo Helga,
war/bin selbst grad in der Situation und vertrau auf nicht ein einziges Wort aus dem JC. Das Verhalten dort ist unseriös und verantwortungslos. Gehe bitte davon aus, dass man alles tut, Dir Deine rechtmäßigen Gelder gar nicht, sehr viel weniger oder sehr viel später zu zahlen und Dich dabei wissentlich ins Elend zu stoßen. Dieses von Dir benannte Verhalten habe ich selbst so erlebt.