Beantragung einer Haushaltshilfe

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

artofpiano

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Oktober 2012
Beiträge
96
Bewertungen
6
Hallo!
Habe gestern auf dem Sozialamt eine Haushaltshilfe beantragt. ich bekomme volle EU Rente auf Zeit und Grusi vom Sozialamt. Ich habe eine Schwerbhindertenausweis mit 50 G.
Die Frau vom Sozialamt hat mir mitgeteilt das ich mich erst an die Pflegekasse wenden muss und dort eine Haushaltshilfe beantragen. Die Pflegekasse sei vor dem Sozialamt zu kontaktieren.
Wie verhält man sich jetzt am Besten? und wie läuft dieses Procedre ab?
Bei der Krankenkasse habe ich gestern einen Antrag gestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema?
Vielen Dank
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten