Beamter auf Probe, Entlassung droht - was nun?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aspie0815

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, ich bin Elektroniker, Elektro-Ingenieur aber leider auch schwerbehindert, bei mir u.a. Autismus.
Ich bin in 2016 aufgrund der Quotenregelung in den Vorbereitungsdienst bei der Bundeswehrverwaltung gekommen. Habe diesen auch erfolgreich beendet und wurde dann in 2017 auf die erste Planstelle als Beamter auf Probe eingesetzt.
Leider wurde meine Behinderung/Einschränkung bei der Einteilung (obwohl bekannt) in keinsterweise berücksichtigt.
Ich hatte daher nach ca. 6 Monaten in 2018 einen Versetzungsantrag gestellt (als blanko, sprich nicht auf eine fixe Stelle, sondern auf einen leidensgerechten Arbeitsplatz). Aber bisher kam seitens des Personalamtes nichts.
Der Hammer lieferte nun aber die Tage mein Chef, er hat mir meine erste Beurteilung zukommen lassen und diese ist vernichtend, der Oberhammer ist aber dass er Sachen montiert die ich nicht verbessern kann, da dies dass Bild meiner Einschränkung aufgrund des Autismus ist (u.a. moniert er mein Sozialverhalten). Und dass obwohl ich ihn intensiv darüber informiert hatte, aber was macht der, er verwendet die Infos die er von mir hatte als Steilvorlage und wirft mir es als Defizit vor.
Ebenso spricht er mir eine Nichteignung für meinen aktuellen Dienstposten aus. Sprich ich hab jetzt 1,5Jahre in den Sand gesetzt und die Probezeit wird sicherlich verlängert und ein Stellenwechsel ist auch ausweichlich, denn wie soll ich von einer Nichteignung auf eine Eignung kommen?