• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

BANKBERATER IN DER KRITIK,"Ausgenommen wie eine Weihnachtsgans"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolliohne

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
839
E

ExitUser

Gast
wie nicht anders zu erwarten!

Von Anne Seith, Frankfurt am Main

Nach dem Lehman-Desaster sollte sich alles ändern: Banken entdeckten den Privatkunden wieder, gelobten faire Beratung. Doch nach Angaben von Finanzmanagern ist der Druck, den Anlegern Produkte aufzuschwatzen, noch größer geworden.

Bankberater in der Kritik: "Ausgenommen wie eine Weihnachtsgans" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Klar! Und mit besonderen Fangarmen auch noch!

1 Beispiel von ganz vielen ....:

Wenn man heute beim Mediamarkt das Angebot annimmt eine Ware auf z.B. 30 Monate mit 0,00 % Zins zu kaufen (also auf Raten), dann passiert Folgendes:

Eingezogen werden diese Raten von der Citibank. Die Citibank nutzt natürlich diese Daten der "neuen" Kunden. Mit ganz massiven Werbeanschreiben .... z.B. Kredit ganz einfach anzubieten oder eben ihre "ganz tollen Produkte".

Eine Hand wäscht die andere ... und so versuchen diese Firmen und Banken die Dauer der Wirtschaftskrise "irgendwie" zu überbrücken.

Wer dabei als "Der Dumme" rausgeht dürfte wohl klar sein. (Die Menschen verschulden sich immer mehr. Werden verscheissert nach Strich und Faden!)

Ich finde das alles ungeheuerlich! Die gehen echt über Leichen.

:icon_kotz:

E

ExitUser

Gast
Klar! Und mit besonderen Fangarmen auch noch!

1 Beispiel von ganz vielen ....:

Wenn man heute beim Mediamarkt das Angebot annimmt eine Ware auf z.B. 30 Monate mit 0,00 % Zins zu kaufen (also auf Raten), dann passiert Folgendes:

Eingezogen werden diese Raten von der Citibank. Die Citibank nutzt natürlich diese Daten der "neuen" Kunden. Mit ganz massiven Werbeanschreiben .... z.B. Kredit ganz einfach anzubieten oder eben ihre "ganz tollen Produkte".

Eine Hand wäscht die andere ... und so versuchen diese Firmen und Banken die Dauer der Wirtschaftskrise "irgendwie" zu überbrücken.

Wer dabei als "Der Dumme" rausgeht dürfte wohl klar sein. (Die Menschen verschulden sich immer mehr. Werden verscheissert nach Strich und Faden!)

Ich finde das alles ungeheuerlich! Die gehen echt über Leichen.

:icon_kotz:
Wieso denn das?
Es sind doch die Verbraucher, die vor Blödheit unangenehm riechen.

Dabei ist es so einfach was gegen diese Missfälligkeit zu tun.
Einfach die Produkte auf diese Art nicht erwerben. Boykott.
Leichter kann man dem doch nicht entgegenwirken!
Beleidigt daneben stehen und sich beschweren hilft wenig.

Warum soll man sich vorab Sachen zulegen, die man sich erst in der Zukunft leisten kann?

Die Leute sollen ihr (Rest)Hirn einschalten.
Oder ist das alles ein Verbotsirrtum? :biggrin:

E

ExitUser

Gast
Wieso denn das?
Es sind doch die Verbraucher, die vor Blödheit unangenehm riechen.

Dabei ist es so einfach was gegen diese Missfälligkeit zu tun.
Einfach die Produkte auf diese Art nicht erwerben. Boykott.
Warum soll man sich vorab Sachen leisten, die man sich eigentlich erst in der Zukunft kaufen kann?

:biggrin:
Tja Fleet. So ist es! Vielleicht darf ich Deinen letzten Satz umformulieren in:

Warum soll man sich vorab Sachen leisten, die man sich eigentlich in der Zukunft auch nicht leisten und bezahlen kann?

Dennoch fallen viele drauf rein und machen den Fehler!

LG

E

ExitUser

Gast
Warum soll man sich vorab Sachen leisten, die man sich eigengtlich in der Zukunft auch nicht leisten und bezahlen kann?
Dieser Satz hat zweierlei Substanz.
Einmal in Hinsicht auf die möglicherweise ausweglose finanzielle Situation.
Andermal aber auch immer unter dem Aspekt der Notwendigkeit!

E

ExitUser

Gast
Dieser Satz hat zweierlei Substanz.
Einmal in Hinsicht auf die möglicherweise ausweglose finanzielle Situation.
Andermal aber auch immer unter dem Aspekt der Notwendigkeit!
Kann nur allen empfehlen sofort ganz massiv gegen diese Art von Werbeanschreiben oder Angeboten schriftlich zu widersprechen mit dem Hinweis, daß man keinerlei Werbeanschreiben oder Produktangebote haben möchte und diesen Finanzinstitute somit einen Strich durch die Rechnung macht.

Eigene Adressen sofort von dem jeweiligen Zusteller (Finanzbranche) aus dem sogenannten "Werbepool" löschen zu lassen und bei Nichteinhaltung androhen, daß man rechtlich dagegen vorgehen wird. Desweiteren untersage ich eine Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich handhabe dies so und habe somit meine Ruhe! Vorher habe ich fast jedes Mal einen Wutanfall bekommen, wenn wieder so ein saudummes Werbeanschreiben in meinem Briefkasten landete.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten