Bank zieht Geld ab, obwohl nicht zuviel drauf

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

renasia

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
58
Hallo,
ich hoffe mein Thread ist hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
ich habe derzeit einen geldEingang von ca 600€ ( inkl KG) auf meinem Kont, zuviel kann es nicht gewesen sein, da das JC am Fr kein Geld gezahlt hat ( WBA ist noch nicht fertig bearbeitet obwohl im Jan eingereicht).
Aner wenne s kommt dann auch richtig, nun wollte ich eben das restliche Geld, bis auf das was jetzt abgezoegn wird ( Strom, Tel) von der bank abholen, aber ich konnte nru wenig abholen,e s stand daruf Betrag xy ist auf dem Konto, derzeit verfügbar Betray xy ( handelt5e sich um 20€ , aber für mich viel geld.), jemand eine Ahnung woran es liegt. Ich denke mit Kind liegt mein Freibetrag be einem P-Konto über 600€ , wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ( Sockelfreibetrag ohne Bescheinigung 1054 Euro.).
Jemand eine Idee woran die Sperrung liegen kann?
Kann es mit dem Umzug ( sie haben neue Adresse ) zu tun haben oder muss man P-Konto regelmäßig erneuern?
Werde morgen natürlich sofort zur Bank nur heute lässt sich da ja leider nix machen.
Sage shcon mal Danke.

renasia

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
58
Entwarnung,es lag an Sepa, mitlerweile können die Firmen welche abbuchen sich das Geld damit vorreservieren lassen ( muss man ja erstmal wissen),war heute früh in der Bank bei meinem Berater,der teilte mir dies mit.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten