• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Bananenrepublik Deutschland: Korruption jetzt legal!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Syndrom

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
[size=+1]Claassen feiert "Freispruch allererster Klasse"[/size]

In der Sache hat der ehemalige EnBW-Vorsitzende Utz Claassen gewonnen: Die Einladung von Regierungspolitikern zur Fußball-WM durch Claassen war nicht strafbar, sagt das Landgericht Karlsruhe. Ein G'schmäckle bleibt trotzdem.

... Die Frage, ob Claassen sich mit dem Verschicken von Ticket-Gutscheinen für die Fußball-WM in seiner Weihnachtspost Politiker der Landes- und Bundesregierung gewogen machen wollte, (...) wurde erst jetzt, nach seinem überraschenden Ausscheiden bei dem Konzern, zu seinen Gunsten entschieden. ...

... Wenn ein Sponsor hochrangige Amtsträger "als Repräsentanten des Staates zu öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen" einlade, sei darin keine strafbare "Vorteilsgewährung" zu erblicken. Doch was zumindest auf den ersten Blick sehr deutlich klingt, weist im Detail doch einige Schattierungen auf. Ein Freispruch "ohne Wenn und Aber", wie von der Verteidigung gefordert, war es jedenfalls nicht. ...
Weiterlesen/Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,520269,00.html

Ich möchte wirklich wissen, womit Classsen die Richter "gesponsert" hat.

rich72

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Sponsoring nennt man das jetzt also neuerdings. Wirklich interessant! Irgendwie habe ich den Eindruck Deutschland geht langsam den Bach runter. Demnächst sponsorn dann Unternehmer auch noch das Finanzamt ...
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert bis es heisst:
Sozialgesetzbuch sponsored by INSM, BDI und BDA
Energiewirtschaftsgesetz sponsored by ...

Bruno1st

Elo-User/in

Gefällt mir
2
In der Verhandlung behauptete Claassen beharrlich, es habe sich bei der Versendung des Gutscheins an Machnig um ein "Versehen" gehandelt: Der Staatssekretär hätte eigentlich leer ausgehen sollen. In der Hektik der vorweihnachtlichen Unterschriftenaktion seien den "Damen" seines Büros aber Unterschriftsmappen heruntergefallen; dabei seien auch Klebezettel abgegangen, auf denen die Geschenke vermerkt waren, und ausgerechnet einer der Gutschein-Zettel sei dann - vermutlich - fälschlicherweise auf Machnigs Karte geheftet worden.
Quelle : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,520269,00.html
So so, das Ganze war ein Versehen :icon_lol:

Der Witz ist zwar alt, aber immer noch wirksam.

Freispruch allererster Klasse ? Wenn ich so etwas bei meiner ARGE versuchen würde, würde ich nach Guantanamo ausgeflogen.

Wenn ich überlege, wieviel gesponserte Geschenke nach Weihnachtsfeiern aus gewissen Ämtern getragen wurden - dann sind das sicher nicht einmal Peanuts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten