Bafögamt will Einkommenssteuerbescheid (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

OpfersNam

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Oktober 2011
Beiträge
176
Bewertungen
11
Hallo Forum,
Das Bafögamt will von mir den Einkommenssteuerbescheid von vor mehreren Jahren (und ein Formblatt 3 - Einkommenserklärung) für die Bafögbewilligung meines Kindes.
Es ist nur so, ich habe in dem Jahr aber nur Alg 2 bezogen und keinen Einkommenssteuerbescheid erhalten.

Was schickt man denen dann?
Den Alg2 Bescheid von dem Jahr, wo sie den Einkommenssteuerbescheid sehen wollen und dazu das Formblatt Einkommenserklärung?
Grüsse Opfersnam
 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2017
Beiträge
3.791
Bewertungen
3.042
Es ist nur so, ich habe in dem Jahr aber nur Alg 2 bezogen und keinen Einkommenssteuerbescheid erhalten.

Was schickt man denen dann?
Den Alg2 Bescheid von dem Jahr, wo sie den Einkommenssteuerbescheid sehen wollen und dazu das Formblatt Einkommenserklärung?
Wenn du in jenem Jahr keine einkommenssteuerpflichtigen Einkünfte gehabt hast, dann kannst auch keinen Einkommenssteuerbescheid vorlegen. In dem Fall würde ich dies dem BaFöG-Amt auch so mitteilen und eine Kopie des jeweiligen ALG 2-Bescheides beifügen.
 
Oben Unten