Backround : Unterschiede : Erfolgsbilanz

helmes63

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
10 Juni 2010
Beiträge
259
Bewertungen
6
Liebe Forenfachleute,

... die Frage ob Arbeitsmarkt-Förderprogramme greifen können hängt auch von der vorherigen Erwerbsbiographie ab. Nach meiner Ansicht
ist es so, dass Eingliederungshilfen nur bei Arbeitslosen greifen können die noch nicht allzu lange aus dem Erwerbsleben ausgeschieden waren.

Für mich ist dies insofern interessant, weil ich in absehbarer Zeit möglicherweise zu einem derartigen Personenkreis dazu gehören werde. Ich nehme an dass die diesbezüglichen Instrumente seit
Einführung des 50Plus-Programms von Herrn Müntefering erheblich
verändert wurden.

Frage:
a) Gibt es diese vermuteten Unterschiede in der Praxis wirklich?
b) Wie groß sind die Erfolge der neuen Arbeitsmarktförderung für
über 50jährige ... ?!
 

hartz5

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2010
Beiträge
4.476
Bewertungen
1.591
Zu Deinen Fragen bietet Dir die Suchfunktion des Forums jede Menge Antworten......:cool:
 
Oben Unten