Babyerstausstattung beim 3. Baby?!

Bine5687

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffen, dass ich hier nicht so dumm angemacht werde oder als Schmarotzer bezeichnet werde, wie in anderen Foren.

Erstmal zu uns.
Wir beziehen ALG II. Mein Mann und ich haben 2 Kinder (Tochter ist 3 Jahre alt und Sohn fast 2 Jahre alt).
Nun bin ich unerwartet schwanger geworden (19. Woche).
Wir haben alles an Babysachen der Caritas und Diakonie gespendet, bevor wir wussten, dass unser 3. Baby unterwegs ist. Unsere Familienplanung war ja nach unserem Sohn abgeschlossen. Wir haben rein gar nichts mehr für einen Säugling hier.

Meine Frage:

Kann ich nun für das 3. Baby trotzdem nochmal eine Babyerstausstattung beantragen? Wenn ja, gibt es irgendwelche Antragsvordrucke dafür? Ich kann ja schlecht 2 Kinder in ein Bett oder Kinderwagen stecken.
Und kann ich auch noch einmal Schwangerschaftsmode beim JC beantragen? Bin ja nun ein paar Kilo mehr auf der Waage, als damals bei meinem Sohn.

Viele liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus!

ingo s.

VIP Nutzer*in
Bewertungen
386
...ich bin neu hier...

dann erst mal herzlich willkommen und erlebe hier, wie man es richtig macht, dass man seine rechte nicht nur kennen lernt, sondern auch vermittelt bekommt, wie man sie für seine zwecke nutzen kann...

...und ich hoffe, dass ich hier nicht so dumm angemacht werde oder als Schmarotzer bezeichnet werde, wie in anderen Foren...

keine sorge --- das wird dir hier nicht passieren...

...Kann ich nun für das 3. Baby trotzdem nochmal eine Babyerstausstattung beantragen?...

beantragen kannst du grundsätzlich erst mal alles, was du brauchst... ob's durchkommt, ist eine andere frage --- falls nicht, solltest du den bescheid hier einstellen, damit der von den hier anwesenden spezies ggf. zerpflückt werden kann...

...Und kann ich auch noch einmal Schwangerschaftsmode beim JC beantragen?...

siehe oben...

...Bin ja nun ein paar Kilo mehr auf der Waage, als damals bei meinem Sohn...

lass' es dir mal von mir als 'altem kerl' gesagt sein (wenn's vorher noch keiner getan hat...)...: schwangere frauen sind durchaus attraktiv, auch wenn sie ein paar grämmchen zugelegt haben --- denn sie werden bald eins...: MUTTER -- gibt's noch was schöneres...?

Viele liebe Grüße und Danke schonmal im voraus!

naja, war jetzt vielleicht nicht sonderlich hilfreich, mein beitrag --- aber er gefällt mir trotzdem...;-)

Bewertungen
29
Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffen, dass ich hier nicht so dumm angemacht werde oder als Schmarotzer bezeichnet werde, wie in anderen Foren.

Erstmal zu uns.
Wir beziehen ALG II. Mein Mann und ich haben 2 Kinder (Tochter ist 3 Jahre alt und Sohn fast 2 Jahre alt).
Nun bin ich unerwartet schwanger geworden (19. Woche).
Wir haben alles an Babysachen der Caritas und Diakonie gespendet, bevor wir wussten, dass unser 3. Baby unterwegs ist. Unsere Familienplanung war ja nach unserem Sohn abgeschlossen. Wir haben rein gar nichts mehr für einen Säugling hier.

Meine Frage:

Kann ich nun für das 3. Baby trotzdem nochmal eine Babyerstausstattung beantragen? Wenn ja, gibt es irgendwelche Antragsvordrucke dafür? Ich kann ja schlecht 2 Kinder in ein Bett oder Kinderwagen stecken.
Und kann ich auch noch einmal Schwangerschaftsmode beim JC beantragen? Bin ja nun ein paar Kilo mehr auf der Waage, als damals bei meinem Sohn.

Viele liebe Grüße und Danke schonmal im voraus!
Du kannst dich jetzt auch an die Caritas und oder Diakonie wenden.

Du hattest Deine Sachen gespendet, jetzt brauchst Du eine Spende.
So sehe ich das.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
11.971
@Ingo es ist immer eine Freude deine Beiträge zu lesen, danke!

Gruß Seepferdchen:icon_pause:

Und Bine, Zyn hat dir ja mal einen Link aus dem Forum reingestellt und wenn noch Fragen sind dann klar schreiben!

Bine5687

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Danke für die Antworten!

Ich werde einfach einen Atrag stellen, mal gucken was dann raus kommt :)

Oben Unten