Babyerstausstattung Antrag ?

VerzweifelteMam

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Guten Morgen ihr Lieben ,

Ich warte nun schon seit Monaten auf meinen Bewillingungsbescheid über die Babyerstausstattung :icon_eek: (ET 13.09.2012)

Nun sagte man mir am 28.6. im Jobcenter das wir einen Pauschal betrag von ca. 154 € bekommen. Darauf fragte ich die gute Dame wie ich denn davon noch einen Kinderwagen ect. Kaufen soll/kann und erfuhr das dieses Geld nur für die Babyausstattung ist und ich seperat einen antrag für Kinderwagen / Bett u.s.w. stellen muss.

Seit wann muss man so etwas gesondert beantragen ? Und vorallem WIE Stelle ich so einen antrag? Ich selbst hab leider nichts im Internet gefunden und würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

E

ExitUser

Gast
Guten Morgen ihr Lieben ,

Ich warte nun schon seit Monaten auf meinen Bewillingungsbescheid über die Babyerstausstattung :icon_eek: (ET 13.09.2012)

Nun sagte man mir am 28.6. im Jobcenter das wir einen Pauschal betrag von ca. 154 € bekommen. Darauf fragte ich die gute Dame wie ich denn davon noch einen Kinderwagen ect. Kaufen soll/kann und erfuhr das dieses Geld nur für die Babyausstattung ist und ich separat einen antrag für Kinderwagen / Bett u.s.w. stellen muss.

Seit wann muss man so etwas gesondert beantragen ? Und vorallem WIE Stelle ich so einen antrag? Ich selbst hab leider nichts im Internet gefunden und würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Mach doch ganz einfach eine Liste mit den Sachen, die Du unbedingt benötigst, jeweils den in Deiner Stadt gültigen Preis dazu, also z.B. Kinderwagen bei Fa. xy kostet xx,xx€, Bettchen bei Fa. yx kostet xx.xx€ usw.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
14.985
Oben Unten