Hiermit beantrage ich eine einmalige Beihilfe für die Babyerstausstattung und für Schwangerschaftsbekleidung laut § 24 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 SGB II
sowie den Mehrbedarf für Schwangere ab der 12. Schwangerschaftswoche laut § 21 von 17 vom Hundert der nach § 20 maßgebenden Regelleistung
Stimmt - Caritas zahlt auch...hab schriftlich, daß das nicht angerechnet werden darf beim JC.Du kannst bei der Mutter Kind Stifftung und bei Arbeit Plus Geld beantragen. Beantragen kannst du das sofort, aber es wird von Arbeit Plus erst kurz vor der Geburt und danach Geld gezahlt und du musst natürliche die Schwangerschaft und den errechneten Geburtstermin belegen mit dem Mutterpass
Das habe ich noch nie gehört...erzähl mal mehr drüberAuch vom Gesundheitsamt kann man Geld bekommen. Mir wurde damals welches angeboten.
Meine Tochter hat zwischen der 18-20. SSW auf Antrag vom JC Geld für die Umstandsbekleidung bekommen.Hallo zusammen,
ab der wie vielten Schwangerschaftswoche kann man einen Antrag auf Babyerstaustattung stellen?
Ich bedanke mich im voraus.
Davon habe ich noch nie etwas gehört.Auch vom Gesundheitsamt kann man Geld bekommen. Mir wurde damals welches angeboten.
Liebe @Früchtle, wie willst du Geburt in den Schwangerschaftswochen belegen können?ab der wie vielten Schwangerschaftswoche kann man einen Antrag auf Babyerstaustattung stellen?
jederzeit...Geburt muß aber belegt werden, wie ich das verstanden habe.
Hiermit beantrage ich eine einmalige Beihilfe für die Babyerstausstattung und für Schwangerschaftsbekleidung laut § 24 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 SGB II
sowie den Mehrbedarf für Schwangere ab der 12. Schwangerschaftswoche laut § 21 von 17 vom Hundert der nach § 20 maßgebenden Regelleistung
Liebe Hartzeola, nicht in den Schwangerschaftswochen - das habe ich nicht geschrieben - nach der Geburt durch Geburtsurkunde z.B.Liebe @Früchtle, wie willst du Geburt in den Schwangerschaftswochen belegen können?
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.