Babybekleidung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loloo

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Wann kann ich für meinen Sohn (10 Wochen) Bekleidung beantragen?

Wie oft kann ich dieses tun?

Loloo

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ja das habe ich. Aber die ist nun zu klein. Die war größe 56 und nun hat er 68. Meine Eltern hatten uns was gegeben aber der wächst ja weiter. Und normalerweise würde er alle 3 Wochen was neues brauchen, wenn ich die jeweilige nächste Größe kaufen würde.(Jedoch kaufe ich die 2. nächste)

Das sind 5-6 Schlafanzüge 2 Hosen 4 Pullover 4 T-Shirts.

Wir sind zu dritt mein Mann, mein Sohn und ich. Und bekommen weniger als 1200€ davon 600€ Miete Schulden Und Verträge die wir vorher Abgeschlossen haben. NUn haben wir nur Geld fürs Essen übrig unser Essen das Essen unseres Sohnes ist nicht mit dabei. Das sind schon umgerechnet ca. 120€ im Monat. Dann würden 220€ übrig bleiben und da sind Klamotten ausgeschlossen.Es geht hierbei um eine Richtlinie für Babys nicht für Kinder.

(Danke ! ! !)

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Leider ist für Kleidung nichts mehr zusätzliches vorgesehen, habt Ihr schon mal nach guten gebrauchten Sachen geschaut, da gibt es doch sehr oft Kinderkleidung-Basare?
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit für Euch mal etwas wegen der Schulden zu unternehmen, vielleicht weniger abzahlen etc. damit Euch mehr bleibt

Donauwelle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
125
Als Hartzler muss man lernen, Prioritäten zu setzen...

Erst kommt die Ernährung des Kindes, dann die der Eltern, dann Kleidung und Notwendiges für das Kind, dann Miete und Strom - und danach erst alles andere.

Von überflüssigem Ballast wie Verträgen, die man nicht unbedingt braucht, muss man sich schnellstmöglich trennen. Schulden können nur dann abgezahlt werden, wenn nach der Grundversorgung Geld übrig bleibt.

Jetzt habt ihr noch das Elterngeld als Puffer - irgendwann entfällt das aber auch!

---------

Wie Arania schon sagte, Kinderkleidung bekommt man kostengünstig auch in Kleiderkammern, bei Ibäh, auf Kinderbasaren etc.

nine82

Elo-User*in
Bewertungen
0
kleiner Tip meinerseits, ich habe sehr wenig Erstaustattungsgeld erhalten für meine kleine, schau doch einfach mal bei Ibäh, dort werden babybekleidungspackete verkauft die wenn man es richtig anstellt nicht teuer sind, wenn man aufpasst sind es sogar richtig gute sachen, die grössen etc stehen auch bei den Angeboten dabei, ansonsten second hand shops etc.
(kleiner tip bei Ibäh immer die bewertung des users durchlesen)

catwoman666666

VIP Nutzer*in
Bewertungen
153
Vieleicht ist eine Kleiderkammer in eurer Nähe. Die Kirchen bieten Hilfen an, aber vielleicht auch eure Stadt- oder Kreisverwaltung.

catwoman

E

ExitUser

Gast
Hallo, ich kaufe nur gebrauchte Sachen..Ibäh ist schon meistens auch alles übertreuert. Fürhre selber ein Flohmarktboard und es gibt genug private Foren wo sich gegenseitig Mütter was verkaufen und das in einem normalen Preis.. Google einfach mal Onlineflohmarkt oder auf mein Profil..vielleicht hilft es dir weiter.. mir zumindest..kenne das zu gut, habe 5 Kinder komme auch zurecht ohne zusatzleistung.. damals bekam ich noch Bekleidungszuschuss aber heut ist das leider nicht mehr der Fall...

vagabund

Redaktion
Redaktion
Bewertungen
694
Es gibt durchaus (Rechts-)auffassungen, nach der jede neue Größe als Erstausstattung zu betrachen ist.

Im Hinblick darauf, dass die Kinderregelsätze jetzt auf dem Prüfstand des BverG sind, würd ich für jede Größenändrung Erstausstattung beantragen.

Das Gleiche gilt auf für krankheitsbedingte Konfektionsgrößenänderungen!

nine82

Elo-User*in
Bewertungen
0
Das wird aber nicht durchzubekommen sein weil ja dann jeder hinkann sobald er nur abnimmt oder zunimmt .....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten