"Baby Fight Clubs" - Trend am Rand der Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rounddancer

Gast
Kraftsport und Selbstverteidigungsarten lehren auch die Kinder schon Disziplin, Selbstbewußtsein, und die Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Körpers. Sie machen Menschen stark.

Ursache von Gewalt, und die gibt es auch unter Kindern und Jugendlichen, ist jedoch in der Regel Angst und Selbstunter-, bzw. überschätzung.

Und gegen Gewalt z.B. an Schulen haben sich Tanz-, aber auch Selbstverteidigungskurse bewährt.
So kam ja auch z.B. die Berliner Rütli-Schule wieder aus den Schlagzeilen und kann nun m.W. wieder gute Bildungsarbeit tun.
 

CyberCorp

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
25 November 2007
Beiträge
199
Bewertungen
7
Hast du dir auch mal die Kommentare der Eltern zu Gemüte geführt ??? Hier in Deutschland ist ein Kopfschutz zwingend vorgeschrieben. In England ja auch. Deswegen fahren die Eltern ja mit Ihren Kidds nach Thailand weil dort sowas nicht existent ist.

Dort gehört aber Muay Thai auch zur Kultur und wird betrieben um Geist und Köprer in Einklang zu bringen.....

Die Motivation der Eltern aus dem Beitrag erscheint mir dagegen allerdings fraglich...Mal ganz abgesehen davon was kicks oder ein K.O. bei einem Kind ausrichten. Sowas is nie Gesund fürs Gehirn......Und wenn das noch im wachstum ist erst recht nicht
 
E

ExitUser

Gast
Kraftsport und Selbstverteidigungsarten lehren auch die Kinder schon Disziplin, Selbstbewußtsein, und die Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Körpers. Sie machen Menschen stark.

Ja, aber ab wann nimmt ein guter Trainer die Kinder auf? Ab 6... keine Kleinkinder!

Ursache von Gewalt, und die gibt es auch unter Kindern und Jugendlichen, ist jedoch in der Regel Angst und Selbstunter-, bzw. überschätzung.

Und gegen Gewalt z.B. an Schulen haben sich Tanz-, aber auch Selbstverteidigungskurse bewährt.
So kam ja auch z.B. die Berliner Rütli-Schule wieder aus den Schlagzeilen und kann nun m.W. wieder gute Bildungsarbeit tun.

Ansonsten stimme ich dir zu... [/quote]

Und Körperschutz - der darf ganz sicher nicht weggelassen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten