Ja ich frage wieder viel in letzter Zeit.
Aber es gibt eben viele spontanänderungen
Für mich steht in Ausbildung ganz klar 2 Dinge im VOrdergrund:
1. Schriftlicher austritt aus BG
2. Nach entsprechender Wartezeit zum Geldsparen, engültiger auszug
So in der Theorie mal:
Ich hätte ein brutto Einkommen von 834,- + Kindergeld von 183,-
Das wären ca 845 Netto einkommen im Monat.
So nun sind die Wohnungen hier nicht billig. das bedeutet ich müsste BAB/Mietzuschuss beantragen. Also Miete sagen wir mal 450 Warm inkl. Nebenkosten.
Wieviel BAB Würde mir den zustehen bzw. Mietzuschuss?
Was würden die mir bezahlen. Weil ich brauche ja vorab ne ungefähre Vorstellung.
Und ganz wichtig wann darf BAB abgelehnt werden?! Und vor allem, was tu ich wenn es abgelehnt wird?
PS: Meine Mutter würde nach wie vor in der BG mit meinem Bruder wohnen. Also nix eigene Einkommen was angerechnet werden kann.
hoffe auf Hilfe. Diese Onlinerechner kapier ich einfach nicht.
Bei BAB Stand z.B. Ja sie zahlen bis zu 334 an Lebensunterhalt, heißt das ich bezahl miete komplett und krieg 300 Lebensunterhalt zurück oder wie?
Mann muss ja noch essne kaufen, einrichtung, klamotten und schulisches material. ist auch nicht billig.
Man sieht ich check nix
PS: Anfrage kommt weil ich gute Chancen hab ab Februar zu arbeiten *freu*
Hoffe mein Glück arbeitet einmal zuverlässig *anfleh*
Aber es gibt eben viele spontanänderungen
Für mich steht in Ausbildung ganz klar 2 Dinge im VOrdergrund:
1. Schriftlicher austritt aus BG
2. Nach entsprechender Wartezeit zum Geldsparen, engültiger auszug
So in der Theorie mal:
Ich hätte ein brutto Einkommen von 834,- + Kindergeld von 183,-
Das wären ca 845 Netto einkommen im Monat.
So nun sind die Wohnungen hier nicht billig. das bedeutet ich müsste BAB/Mietzuschuss beantragen. Also Miete sagen wir mal 450 Warm inkl. Nebenkosten.
Wieviel BAB Würde mir den zustehen bzw. Mietzuschuss?
Was würden die mir bezahlen. Weil ich brauche ja vorab ne ungefähre Vorstellung.
Und ganz wichtig wann darf BAB abgelehnt werden?! Und vor allem, was tu ich wenn es abgelehnt wird?
PS: Meine Mutter würde nach wie vor in der BG mit meinem Bruder wohnen. Also nix eigene Einkommen was angerechnet werden kann.
hoffe auf Hilfe. Diese Onlinerechner kapier ich einfach nicht.
Bei BAB Stand z.B. Ja sie zahlen bis zu 334 an Lebensunterhalt, heißt das ich bezahl miete komplett und krieg 300 Lebensunterhalt zurück oder wie?
Mann muss ja noch essne kaufen, einrichtung, klamotten und schulisches material. ist auch nicht billig.
Man sieht ich check nix
PS: Anfrage kommt weil ich gute Chancen hab ab Februar zu arbeiten *freu*
Hoffe mein Glück arbeitet einmal zuverlässig *anfleh*