[Ba-Wü]Porträt Windfried Kretschmann (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.678
Bewertungen
920
ein informatives Kurzporträt des Wahlsiegers im "Ländle":

Landtagswahl Baden-Württemberg
Moses aus Sigmaringen

"... dann pflückt er hier und zupft da und hält Ausschau nach invasive plants – nach Pflanzen, die eingeschleppt wurden und sich auf Kosten der einheimischen Vielfalt ausbreiten, wie Alpenampfer oder Indisches Springkraut. Wenn er welche entdeckt, ist er nicht mehr zu bremsen. Er reißt sie aus.«
Anfang der siebziger Jahre unternahm Winfried Kretschmann an der kleinen, ländlich geprägten Universität Hohenheim, wo er Biologie und Chemie studierte, einen kurzen Ausflug in den Linksdogmatismus. Er wurde Mitglied im Kommunistischen Bund Westdeutschland (KBW). Auf den ersten Blick wirkt diese Episode seines Lebens heute wie geträumt. ...
Landtagswahl Baden-Württemberg: Erst war er im katholischen Internat, dann im Kommunistischen Bund | Politik | ZEIT ONLINE
 
E

ExitUser

Gast
...jajaja, da gibt es dann Stuttgart 21 mit Öko-Bäckerei-hoffe die ersticken dann an ihren Dinkel-Brötchen :biggrin:.
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
Grüne Hysterie (eher weitere Volksverdummung)wird uns alle noch teuer zu stehen kommen !

Zur Erinnerung,
für die Agenda 2010
für den Kriegseinsatz in Afghanistan
für die Rente mit 67

etc.pp.
 
Oben Unten