• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

BA: Mehr Jobs für Hartz-IV-Bezieher durch deren Imageaufwertung bei Unternehmern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
365
Arbeitsagentur wirbt
Mehr Jobs für Hartz-IV-Empfänger

Das Arbeitskräfte-Potential der Hartz-IV-Empfänger wird nach Ansicht der Arbeitsagenturen zu wenig genutzt. Deshalb werben sie jetzt in einer bundesweiten Aktion bei Arbeitgebern dafür, diesen Menschen verstärkt Jobs anzubieten.
Auch in Bremerhaven, wo der Anteil der Hartz-IV-Empfänger an der Arbeitslosenzahl mit 80 Prozent besonders hoch ist, sieht man für sie noch gute Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt.
(...)

Begriff mit Vorurteilen behaftet

Doch auch sehr gute Bewerber hätten es bei Arbeitgebern oftmals schwer. Der Begriff "Hartz-IV" sei leider immer noch mit sehr vielen Vorurteilen behaftet, ärgert sich Arge-Chef Gruhl. (...)
Mehr Jobs für Hartz-IV-Empfänger - Arbeitsagentur wirbt - Radio Bremen

Ach nee, das ist aber jammer-jammer-schade - erst durch die Medien auf Teufel komm raus gegen Erwerbslose hetzen und jetzt kurz vor der Wahl noch eine Runde abschleimen, die Zahlen aufhübschen.

Außerdem sind wir jetzt schon so weit runtergeknechtet, sodass wir wohl auch mit einem Helferjob zufrieden sen müssten und hoch motiviert dazu!
Empörend finde ich das!

Ich glaube auch, dass es jede Menge Jobs in Deutschland gibt, bloß will die niemand mehr bezahlen, schreien sie alle nach Praktukanten....Ein-Euro-Jobbern....

Kaleika

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Guck mal Kaleika, was vor ein paar Tagen der Herr Alt da herumgesödert hat. Der Zusammenhang ist doch offensichtlich!

Mario Nette

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
365
Guck mal Kaleika, was vor ein paar Tagen der Herr Alt da herumgesödert hat. Der Zusammenhang ist doch offensichtlich!

Mario Nette
Du meinst:

http://www.elo-forum.org/news-disku...6-ba-vorstand-zweiklassensystem-hartz-iv.html

Herr Alt wollte in priviligierte und faule ALG-II-Bezieher aufspalten.
Hier sollen jetzt wohl die "Guten" ins Töpfchen auf dem ersten Arbeitsmarkt und die schlechten ins Kröpfchen (zum Beispiel: Die Neue Arbeit der Diakonie)?

Ja, das passt zum gleichen Prinzip!

Kaleika

edy

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
6
Hartz IV ist "beinahe" ein Schimpfwort....

[SIZE=+1]
[/SIZE]
[SIZE=-2]Nordsee-Zeitung[/SIZE] Hartz IV ist beinahe ein Schimpfwort“
[SIZE=-1]Nordsee-Zeitung - Bremen,Germany
Qualifiziert, motiviert und leistungsbereit: Das sind die meisten Hartz-IV-Empfänger. Diese Erfahrung machte Ronald-Berry Klose, der in seinem ...[/SIZE]

twaini

Elo-User/in

Gefällt mir
29
AW: Hartz IV ist "beinahe" ein Schimpfwort....

Das sehe ich einw enig anders,es ist nicht fast eins es ist eins.

Wie oft höre ich Jugendliche und Kidds wenn sie sich untereinander sowie andere mit den Worten beleidigen,Hartz4 empfänger oder Hartz4 Opfer

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
365
Daraus verbinde ich jetzt mal zu einem Thread.

Kaleika

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten