• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
239
Gefällt mir
13
#1
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Also interessant,

hätte ich aber heute morgen gerne schon gewusst ...


Ich musste schon des Mehrfachen feststellen, das nach allmählicher Aktivierung meines E-Mail-Accounts, - so ab ca. grob dem 100-ersten, 200-ersten Beitrag oder so, ich immer noch nicht Linkverweise aufrufen kann.

Das geht nähmlich erst nach dem 5. Beitrag :icon_idee::icon_idee:!!!

Auch scheint die Software Up-To-Date-Beiträge nicht nur ein-, zwei-, dreimalig usw. und so fort zu selektieren ..., - das heißt konkret, ich werde nicht entsprechend informiert!!!


Soll Adamin2 das doch mal erklären, meine ich ...

Außer, das ich mich entgegen seiner Einschätzung nicht zum Rabauken entwickelt habe, kann ich ihm doch nichts getan haben ... :icon_sad:;

manchmal aber laut Feminismus-Thread scheint Verstand auch mal in der Hose zu gehen bzw. da zu bleiben, - muss aber zwingend nicht verallgemeinert werden, meine ich mal soo ...

(Aber ich habe hier schon ganz, ganz viel gelernt, - mich richtig gehend weiter entwickelt sozusagen ..., es ist eben soo ein schööönes Forum :icon_stern::icon_stern::icon_stern: )
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.307
Gefällt mir
4.160
#2
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Was ist los mit den sozialen Bewegungen?

Schätze mal, das liegt an deinen Browsereinstellungen

Welches System, welcher Browser, Welche sicherheitseinstellungen?
Irgendwelchen Schnick-Schnack als Addon installiert?

Mal mit einem anderen Browser probiert?

Welchen Link kannst Du genau nicht aufrufen?
 
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
239
Gefällt mir
13
#3
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Daran liegt das ganz definitiv nicht!

Browser, Sicherheitseinstellungen etc. kannst doch selbst Du einsehen ...

Aber schönes trotzdem, schöönes Forum ...

 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.307
Gefällt mir
4.160
#4
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Daran liegt das ganz definitiv nicht!


solange du nichts erklärst, wird es auch keine Möglichkeit geben, um nach den Gründen zu suchen.

Aber es scheint einfacher zu sein, eine Verschwörung zu wittern.
 
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
239
Gefällt mir
13
#5
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Endlich, musste über den Herd (Ceranfeld) für Feuernachschub sorgen ...

Du bist ja schneller wie ein Flitzebogen, - sinnbildlich mal gesehen!

Ich habe Symptome doch bereits geschildert ...

Verschwörung, buuahhh ... !!!

Weiß ich was Adamin2 da macht, - mein Bruder auch Dipl.-Ing. E-Technik, scheint das eher belustigend zu finden, - vielleicht mal googeln geh'n :icon_mrgreen: ???

Und wauh, - die sch*** Kerze ist schon wieder aus ...
 
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
239
Gefällt mir
13
#6
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Jetzt brennt das Lichtlein wieder, weißt schon Raucher ...

Danke für das schöne Forum, - Rest halte ich doch lieber zurück ...

Mit dem Googeln ist wohl Eile angesagt, sonst ist die Sache weg, - mein Bruder liebt die Bescheidenheit, - das Understatement sozusagen noch mehr wie ich :icon_mrgreen: ...
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.307
Gefällt mir
4.160
#7
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

irgendwelches schlechtes Zeug geraucht, oder wer soll das verstehen. Ich verstehe jedenfalls nur Bahnhof.
 
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
239
Gefällt mir
13
#8
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Was daran ist so schwer zu verstehen?

Abgesehen von dem Raucherproblem ...

Wenn kein Feuerzeug und zudem keine Streichhölzer mehr im Hause sind, entfacht man halt über die Herdplatte ein Stück Papier und zündet damit eine Kerze an. Beim Ceranfeld dauert das halt ein wenig länger, da sich dass beständig wieder an- und aussschaltet, der Energiekosten wegen ...

Hier die Problematik nochmal:
"Ich musste schon des Mehrfachen feststellen, das nach allmählicher Aktivierung meines E-Mail-Accounts, - so ab ca. grob dem 100-ersten, 200-ersten Beitrag oder so, ich immer noch nicht Linkverweise aufrufen kann.

Das geht nähmlich erst nach dem 5. Beitrag !!!

Auch scheint die Software Up-To-Date-Beiträge nicht nur ein-, zwei-, dreimalig usw. und so fort zu selektieren ..., - das heißt konkret, ich werde nicht entsprechend informiert!!!"


Wenn dann auch subtil noch eine Verschwörungsannahme hinterfragt wird,
nach verwendetem Browser etc., muss es auch nicht weiter Wunder nehmen, wenn eine angemessene Antwort da gegeben wird.

Rest nachprüfen oder lassen, - ganz halt nach Belieben ... :icon_pause:

Wie man über die IP an Adresse kommt, dürfte ja bekannt sein, denke ich mal so!
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.307
Gefällt mir
4.160
#9
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Also scheint es doch an deinem Browser zu liegen. Ein Link im forum kannst Du sofort aufrufen. Es gibt da nicht o etwas, dass dies erst nach dem 5 Beitrag geht.
Einen Link selbst kann man erst ab dem 2. Beitrag setzten, damit verhindern wir, dass hier automatische Anmeldungen gemacht werden, deren einziger Beitrag es ist, Links zu setzen (Spam)

Im Off-Topic-Bereich kann man erst nach 15 Beiträgen lesen und schreiben und das haben wir zum Schutz gemacht. Da es hier immer wieder Anmeldungen gab, um sofort im Off-Topic-Bereich zu schreiben bzw. übelste Stimmung zu machen.
Was daran ist so schwer zu verstehen?

Abgesehen von dem Raucherproblem ...

Wenn kein Feuerzeug und zudem keine Streichhölzer mehr im Hause sind, entfacht man halt über die Herdplatte ein Stück Papier und zündet damit eine Kerze an. Beim Ceranfeld dauert das halt ein wenig länger, da sich dass beständig wieder an- und aussschaltet, der Energiekosten wegen ...

Hier die Problematik nochmal:
"Ich musste schon des Mehrfachen feststellen, das nach allmählicher Aktivierung meines E-Mail-Accounts, - so ab ca. grob dem 100-ersten, 200-ersten Beitrag oder so, ich immer noch nicht Linkverweise aufrufen kann.

Das geht nähmlich erst nach dem 5. Beitrag !!!

Auch scheint die Software Up-To-Date-Beiträge nicht nur ein-, zwei-, dreimalig usw. und so fort zu selektieren ..., - das heißt konkret, ich werde nicht entsprechend informiert!!!"


Wenn dann auch subtil noch eine Verschwörungsannahme hinterfragt wird,
nach verwendetem Browser etc., muss es auch nicht weiter Wunder nehmen, wenn eine angemessene Antwort da gegeben wird.

Rest nachprüfen oder lassen, - ganz halt nach Belieben ... :icon_pause:

Wie man über die IP an Adresse kommt, dürfte ja bekannt sein, denke ich mal so!
 

jockel

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
26 Nov 2006
Beiträge
6.044
Gefällt mir
1.347
#10
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Kommt bei mir auch ab und zu mal vor, daß die Informationsmails vom Erwerbslosenforum über neueingehende Postings nicht oder mit starker Verzögerung funktionieren bzw. nicht auf das Posting verweisen, auf das sich der Link bezieht:

Verzögerung:

- Das kann an der momentanen Belastung des Internets liegen. Man überprüfe mal die Meßwerte des eigenen DSL-Modems oder -Routers, z.B. der AVM Fritz!Box.

- Oder man rufe mal im Internet ein DSL-Speedmeter auf - aber aufpassen, manche sind kostenpflichtig!!!

- Wenn die Links im Outlook-Mails nicht funktionieren, dann ist an den Outlookeinstellungen was durch den Anwender vermurkst worden.

Dann könnte in der Menüleiste das Aufrufen von ? --> Erkennen und Reparieren ... weiterhelfen, die Standardeinstellungen wieder einzurichten.

Geht's dann immer noch nicht nach Durchlaufen von "Erkennen und Reparieren", dann stellt man mal höflich eine Frage im MS Office Forum in der Rubrik Outlook, sofern man mit Outlook arbeitet - MS-Office-Forum - Powered by vBulletin. Es wird auch Hilfe zu anderen Programmen angeboten.

- Zur Not kopiert man mit Strg + C diesen Link in die Zwischenablage, öffnet den Browser und fügt ihn mit Strg + V in die url-Leiste ein, Enter und dann sucht der Browser ganz normal

- geht das auch zu zögerlich, dann nimmt man mal von Apple den Safari-Browser oder Firefox oder Opera. Der Safari ist etwas schneller. Problem ist nur, wenn man den auch probeweise zum Standardbrowser erklärt, bleibt er als solcher bestehen. Der Microsoft Windows Browser in der Version bis zur 8 bietet beim nächsten Aufruf nicht so eine Abfrage an, daß man ihn wieder zum Standardbrowser zurückhaben will.

Was das Verlinken auf das nicht passende Posting betrifft:

Man schaue sich in der erhaltenen Informationsmail den Autoren und den Postingtext an und scrolle den Thread rauf oder runter, je nachdem wie man die Darstellungsfolge in seinem Profil eingerichtet hat, bis man die passende Stelle im Thread gefunden hat.

Schöner wäre freilich, wenn man in der Informationsmail gleich die laufende Postingnummer angegeben bekommt und sie im Forum je Thread direkt anwählen könnte.
 
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
239
Gefällt mir
13
#11
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Also scheint es doch an deinem Browser zu liegen. Ein Link im forum kannst Du sofort aufrufen. Es gibt da nicht o etwas, dass dies erst nach dem 5 Beitrag geht.
Einen Link selbst kann man erst ab dem 2. Beitrag setzten, damit verhindern wir, dass hier automatische Anmeldungen gemacht werden, deren einziger Beitrag es ist, Links zu setzen (Spam)

Im Off-Topic-Bereich kann man erst nach 15 Beiträgen lesen und schreiben und das haben wir zum Schutz gemacht. Da es hier immer wieder Anmeldungen gab, um sofort im Off-Topic-Bereich zu schreiben bzw. übelste Stimmung zu machen.
"Ich musste schon des Mehrfachen feststellen, das nach allmählicher Aktivierung meines E-Mail-Accounts, - so ab ca. grob dem 100-ersten, 200-ersten Beitrag oder so, ich immer noch nicht Linkverweise aufrufen kann.

Ist natürlich blöde ausgedrückt; ich meine Links in Zitaten wie dem hier zuvor!

Da kommt dann ab 5 Postings ...

Naja und wie gesagt, manchmal sind halt neuere Beiträge nicht dabei und da wir schon dabei sind, Massen-Emails kann ich auch keine schreiben (Habe ich aber schon seit langem nicht mehr nachgesehen.)

An Browser und Sicherheitseinstellungen jedenfalls liegt das keinesfalls ...
 
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
239
Gefällt mir
13
#12
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Kommt bei mir auch ab und zu mal vor, daß die Informationsmails vom Erwerbslosenforum über neueingehende Postings nicht oder mit starker Verzögerung funktionieren bzw. nicht auf das Posting verweisen, auf das sich der Link bezieht:
So was habe ich gar nicht eingerichtet.
Verzögerung:

- Das kann an der momentanen Belastung des Internets liegen. Man überprüfe mal die Meßwerte des eigenen DSL-Modems oder -Routers, z.B. der AVM Fritz!Box.

- Oder man rufe mal im Internet ein DSL-Speedmeter auf - aber aufpassen, manche sind kostenpflichtig!!!

- Wenn die Links im Outlook-Mails nicht funktionieren, dann ist an den Outlookeinstellungen was durch den Anwender vermurkst worden.

Dann könnte in der Menüleiste das Aufrufen von ? --> Erkennen und Reparieren ... weiterhelfen, die Standardeinstellungen wieder einzurichten.

Geht's dann immer noch nicht nach Durchlaufen von "Erkennen und Reparieren", dann stellt man mal höflich eine Frage im MS Office Forum in der Rubrik Outlook, sofern man mit Outlook arbeitet - MS-Office-Forum - Powered by vBulletin. Es wird auch Hilfe zu anderen Programmen angeboten.

- Zur Not kopiert man mit Strg + C diesen Link in die Zwischenablage, öffnet den Browser und fügt ihn mit Strg + V in die url-Leiste ein, Enter und dann sucht der Browser ganz normal

- geht das auch zu zögerlich, dann nimmt man mal von Apple den Safari-Browser oder Firefox oder Opera. Der Safari ist etwas schneller. Problem ist nur, wenn man den auch probeweise zum Standardbrowser erklärt, bleibt er als solcher bestehen. Der Microsoft Windows Browser in der Version bis zur 8 bietet beim nächsten Aufruf nicht so eine Abfrage an, daß man ihn wieder zum Standardbrowser zurückhaben will.

Was das Verlinken auf das nicht passende Posting betrifft:

Man schaue sich in der erhaltenen Informationsmail den Autoren und den Postingtext an und scrolle den Thread rauf oder runter, je nachdem wie man die Darstellungsfolge in seinem Profil eingerichtet hat, bis man die passende Stelle im Thread gefunden hat.

Schöner wäre freilich, wenn man in der Informationsmail gleich die laufende Postingnummer angegeben bekommt und sie im Forum je Thread direkt anwählen könnte.
Dank aber für die ganzen Info! :icon_smile:

Admin2 wird schon mal drüber sehen ...
 

Piccolo

Elo-User/in

Mitglied seit
23 Jun 2010
Beiträge
1.587
Gefällt mir
726
#13
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

...und da wir schon dabei sind, Massen-Emails kann ich auch keine schreiben (Habe ich aber schon seit langem nicht mehr nachgesehen.)

An Browser und Sicherheitseinstellungen jedenfalls liegt das keinesfalls ...
wofür braucht man eigentlich massen-emails?
wenn ich möchte dass eine "masse" an menschen meine gedanken erfährt, schreibe ich sie ins forum.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
#14
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Also interessant,

hätte ich aber heute morgen gerne schon gewusst ...


Ich musste schon des Mehrfachen feststellen, das nach allmählicher Aktivierung meines E-Mail-Accounts, - so ab ca. grob dem 100-ersten, 200-ersten Beitrag oder so,
Also wenn du soviel Geduld hast, mach uns hier bitte keinen Vorwurf. Ich hätte mich bei Problemen schon nach dem 3ten mal per Kontakt-Formular an die Administration gewandt.

ich immer noch nicht Linkverweise aufrufen kann.
Auch hier gilt dasselbe. Das Internet hat so seine Tücken mit nicht mehr vorhandenen Links deren Ziel verschoben wurde oder einfach nicht mehr existent ist. mehr kann ich dazu nicht sagen weil die "Fehlerbeschreibung" das einafch nicht hergibt. Einen Link auf ein solches Forenposting, das wiederum einen von dir aus nicht erreichbaren Link enthält könnte da schon Wunder wirken. :icon_wink:

Das geht nähmlich erst nach dem 5. Beitrag :icon_idee:!!!
Nun, wenn es bei dem Einen (Z.B. bei mir, auch als normaler User ohne Adminrechte.) ohne Probleme klappt, bei einem Anderen hingegen nicht, dann liegt das Problem nicht an der Forensoftware. 5 Beiträge braucht man lediglich um im OT Lesen zu können.

Auch scheint die Software Up-To-Date-Beiträge nicht nur ein-, zwei-, dreimalig usw. und so fort zu selektieren ..., - das heißt konkret, ich werde nicht entsprechend informiert!!!
Du wirst - je nach Einstellung in deinem "Kontrollzentrum" - in der Regel einmal über neue Beiträge in abonnierten Themen informiert, dann aber erst wieder wenn du im jeweiligen Thread erneut aktiv warst. Des Weiteren hängt damit auch noch zusammen ob du das Cookie des Forums zwischen den Besuchen löschen lässt.

Soll Adamin2 das doch mal erklären, meine ich ...
Ja, wenn Admin2 Zeit hat und ON ist - wie du hier siehst.

Außer, das ich mich entgegen seiner Einschätzung nicht zum Rabauken entwickelt habe, kann ich ihm doch nichts getan haben ... ;

manchmal aber laut Feminismus-Thread scheint Verstand auch mal in der Hose zu gehen bzw. da zu bleiben, - muss aber zwingend nicht verallgemeinert werden, meine ich mal soo ...

(Aber ich habe hier schon ganz, ganz viel gelernt, - mich richtig gehend weiter entwickelt sozusagen ..., es ist eben soo ein schööönes Forum :icon_stern: )

Du solltest - so drängt sich mir der Eindruck auf - etwas Struktur in deine Ausdrucksweise bringen, so auf jeden Fall verstehe zumindest ich dich so unvollstandig und mehrdeutig dass ich es für besser halte letztere Zeilen nicht zu kommentieren. Das wäre hier auch so OT wie die Zeilen die ich nicht kommentiere ;) :icon_pause:
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
#15
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

..., Massen-Emails kann ich auch keine schreiben (Habe ich aber schon seit langem nicht mehr nachgesehen.)

An Browser und Sicherheitseinstellungen jedenfalls liegt das keinesfalls ...
Richtig, dass hier weder Massenemails, noch -pns verschickt werden können, dafür sorgt meine Einstellung der Forensoftware. Das ist gewollt, kein Fehler, dazu ist das Forum auch nicht gedacht.

Ein kleiner Hinweis (Nachtrag) noch für die Zukunft.

Klare, auf die jeweils betreffende Sache bezogene Sätze, eventuell mit Links wenn möglich, helfen dabei Probleme schnell und ohne Aufkommen von Missverständnissen zu lösen. Das dürfte in unser aller Interesse sein.
 

Franc0

Elo-User/in
Mitglied seit
29 Nov 2010
Beiträge
161
Gefällt mir
56
#16
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Hallo,

Massen-Emails kann ich auch keine schreiben
Ich will hoffen das keinem "Forum Nutzer" so etwas möglich ist! Ich frage mich aber auch ob hier überhaupt E-MAILS gemeint sind oder nicht PN´s? Beides sollte der "einfache User" nicht massenweise versenden können. :icon_evil:
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.307
Gefällt mir
4.160
#17
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Ist nicht möglich und wäre auch nicht in unserem Sinne
Hallo,

Ich will hoffen das keinem "Forum Nutzer" so etwas möglich ist! Ich frage mich aber auch ob hier überhaupt E-MAILS gemeint sind oder nicht PN´s? Beides sollte der "einfache User" nicht massenweise versenden können. :icon_evil:
 
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
239
Gefällt mir
13
#18
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Hallo,

Ich will hoffen das keinem "Forum Nutzer" so etwas möglich ist! Ich frage mich aber auch ob hier überhaupt E-MAILS gemeint sind oder nicht PN´s? Beides sollte der "einfache User" nicht massenweise versenden können. :icon_evil:
Meinte die PN's natürlich, - muss hier wohl mal möglich gewesen sein. Für Admin2 deutsche ich das morgen denn mal ein ..., - habe ich jetzt keine Lust mehr zu.
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.307
Gefällt mir
4.160
#19
AW: Sparpaket nicht gestoppt – Probleme mit Link

Meinte die PN's natürlich, - muss hier wohl mal möglich gewesen sein. Für Admin2 deutsche ich das morgen denn mal ein ..., - habe ich jetzt keine Lust mehr zu.
Auch Massen-PNs sind hier nicht möglich und unerwünscht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten