Aviba als Unterstützung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

KingPain75

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo allerseits!

habe hier so einiges gelesen und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben, vielleicht hilfts ;-)

AVIBA:

Hier geht es u.a. darum "Werte" zu vermitteln und für sein Leben "Verantwortung" zu übernehmen und nicht immer die "Schuld" bei anderen zu suchen.

Bsp.:
1. realistische Ziele setzen
2. Basis und Struktur schaffen
2. Priorisieren
3. Tages-Rythmus finden
4. Strategien entwickeln
5. Ziel umsetzen

uvm.

erweitertes Bsp.:

Ziel definieren:

Bsp.: Stelle finden, welche meinen persönlichen Fähigkeiten und Interessen entspricht.
(Festanstellung, Zeitarbeit, Vollzeit, Teilzeit, körperliche Belastbarkeit, etc.)

Struktur schaffen:

Ordner auf Desktop (Dreh-Angelpunkt) oder Stick anlegen.

• 01_Stellen-Recherche
• 02_Anschreiben
• 03_Lebenslauf
• 04_Arbeitszeugnisse
• 05_Gesellenbrief, Zertifizierungen
• 06_Bewerbungsaktivitäten

Und zusätzlich einen Ordner für Desktopverknüpfungen auf dem USB-Stick ablegen, damit ihr am nächsten Tag diese wieder auf euren Desktop (Profil 1) kopieren könnt.

Tages-Rythmus finden:

Regelmäßig 1-2 Stunden „Stellen-Recherche“ durchführen und anschließend 2-4 Stunden "Bewerbungen schreiben".

Strategien entwickeln:

Im Ordner „Stellen-Recherche“ entweder Excel mit „Kategorien“ anlegen.

Bsp.: (Festanstellung, Zeitarbeit – unterteilt in Branchen, Großunternehmen, kleine Unternehmen, Teilzeit usw.)

Oder pro gefundener Stelle einen eigenen Ordner und in diesem Ordner ein Txtfile (Rechtsklick/ Neu/Textdokument) anlegen, anschließend komplette Stellenbeschreibung aus Internet ins Txtfile kopieren.

Darüber hinaus lässt sich jederzeit nachvollziehen, worum es bei dieser Stelle überhaupt ging. uvm.

Txtfile, Anschreiben und Bewerbung in Word und pdf im Ordner " Muster GmbH" speichern.
Hinweis: Lebenslauf muss nur einmal pro Tag geöffnet und mit aktuellen Datum in pdf gespeichert werden.

Vorteil Txt: Zur späteren Bearbeitung vom Anschreiben, werden sämtliche Formate aus dem Internet gelöscht.

Wichtige Inhalte - Wie soll sich beworben werden, - Online oder per Mail, ASP, mit oder ohne Gehaltsvorstellungen können besser aus Stellenbeschreibung zusammengefasst werden und im Anschreiben übernommen werden. (ohne Internet-Formate)

Kostenloses Outlook, Word (Stand 08/20):

Tool um Bewerbungen mit Register erstellen siehe:

https://tools.pdf24.org/de/pdf-bewerbung-erstellen

Ziel umsetzen.

PS: im Outlook, könnt ihr euch zusätzlich im Kalender, Serientermine setzen, bspw. täglich 1-2 Stunden "Stellen-Recherche" oder 2-4 Stunden "Bewerbungen schreiben".

Ich habe es geschafft, ich habe meinen Traum-Job gefunden! Und ihr schafft das auch!

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
17.762
Hallo KingPain75

Moderation Themenüberschrift:

Hallo ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

AVIBA - wer Hilfe braucht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten