Avatare in allen Ansichten...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

franky0815

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Oktober 2007
Beiträge
3.928
Bewertungen
3.225
Ich finde das macht die Seite sehr unübersichtlich, ausserdem wird das doch sicher auch den datenverbrauch erhöhen?
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.880
Bewertungen
11.307
Ich finde das macht die Seite sehr unübersichtlich, ausserdem wird das doch sicher auch den datenverbrauch erhöhen?

Das ist eine Vorbereitung auf eine neuere Forensoftware, da gewöhnt man sich besser schon jetzt dran. Dann kommt beim Wechsel nicht so viel auf euch zu :bigsmile: Ist aber noch etwas Zeit bis dahin. :popcorn:

Wegen des dahingehenden Daten-/Ressourcenverbrauchs musst du dir keine Sorgen machen. Einmal geladen behält der Browser das im Cache und lädt die Daten bei erneuten Besuchen von dort.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
26.166
Bewertungen
28.601
Gibt es fuer Avatarbilder eigentlich Sammlungen im Netz wie fuer Emoticons usw? Ich wuerde ja schon mal gerne, aber ich habe null Ahnung, welche Bildchen da gehen und es ist mir auch nicht so wichtig, dass ich da viel Zeit investieren würde.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.880
Bewertungen
11.307
Gibt es fuer Avatarbilder eigentlich Sammlungen im Netz wie fuer Emoticons usw? Ich wuerde ja schon mal gerne, aber ich habe null Ahnung, welche Bildchen da gehen und es ist mir auch nicht so wichtig, dass ich da viel Zeit investieren würde.

Hier https://www.elo-forum.org/profile.php?do=editavatar

kannst du eine "beliebigername".gif Grafik hochladen, auch animiert, solange sie nicht größer ist als ca. 120x120 Pixel und die Dateigröße 64 KB nicht überschreitet.

https://www.freegifs.de/avatare/

Bei Option 1 gibst du eine URL zur Grafik aus dem Internet an (Link Adresse kopieren und dort einfügen), bei Option 2 öffnet sich ein Dialog mit dem man eine Grafik mit oben genannten Grenzen, vom Computer hochladen kann. hth :peace:
 

desmona

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
17 September 2007
Beiträge
1.119
Bewertungen
402
...jep...die männleins...oder freuleins...sehen auf jeden fall besser aus:icon_hihi:

...die fragezeichen hatten ja schon fast wat bedrohliches:icon_pause:
 

Zerberus X

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 September 2016
Beiträge
1.204
Bewertungen
472
Gibt es fuer Avatarbilder eigentlich Sammlungen im Netz wie fuer Emoticons usw? Ich wuerde ja schon mal gerne, aber ich habe null Ahnung, welche Bildchen da gehen und es ist mir auch nicht so wichtig, dass ich da viel Zeit investieren würde.

Da kannst Du alles nehmen nur: Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 64.0 KB.

Sollte dein Bild zu groß sein kannst du hier schrumpfen:
https://www.schrumpfer.de/100/submi...356_924570520958515_8733879828631967341_n.jpg
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
26.166
Bewertungen
28.601
Ich geh mal suchen, wenn ich Zeit habe. Mal sehen, ob ich was geschmackvolles finde. Gerade bei den gifd gib es so unglaublich viel Schrott.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.880
Bewertungen
11.307
Ich habe dort, wo man sonst den Avatar hochladen kann/muss ein paar Beispielavatare zur Verfügung gestellt. Hoffentlich holen sich nun nicht alle die gleichen Teile... :icon_mrgreen:
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
26.166
Bewertungen
28.601
Zerberus,

Volltreffer!:cheer2:

ZUerst habe ich gedacht: Nö. Das war was ganz anderes, als das, was mir vorschwebte, obwohl ich ehrlich gesagt noch gar keine wirkliche Vorstellung hatte, was ich wollte. Aber als ich anfing, darüber nachzudenken, hat es zoom gemacht.

Hab dem ganzen noch eine etwas andere Farbe verpasst. zum Verkleinern musste ich allerdings eine andere Seite benutzen, las die von Dir vorgeschlagene.

Dankeschön. Du hast mir Stunden des Suchens erspart, vermute ich.
 

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Juli 2012
Beiträge
7.535
Bewertungen
16.319

Anhänge

  • K 1.gif
    K 1.gif
    26,5 KB · Aufrufe: 35
  • K 2.gif
    K 2.gif
    20,9 KB · Aufrufe: 34

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
26.166
Bewertungen
28.601
Sag mal Ozy, kannst Du Gedanken lesen?

Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich das ganze noch einen Tick kleiner mache. Gefallen würde mir auch die Hintergrundfarbe eher rosé oder pink, das sind einfach meine Farben. Muss da nochmal rumprobieren, das klappte vorhin nicht.

Glitter muss nicht sein. Obwohl letztens jemand zu mir sagte, ich hätte ja immer noch so viel Gltzerkram an mir we eh und je. Dabei hatte ich nur ein paar Strassteinchen auf menem T-Shirt, sonst nix. Mein Ex, der Spinner, ich berichtete von ihm.
 

Tricia

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2016
Beiträge
471
Bewertungen
1.074
Ich hab mir auch mal was gebastelt. Eigentlich find ich den Fisch zu unruhig... Passt aber zum Thema JC, dauernd knallt man gegen Mauern...

@K: Wie wäre es in rund?
 

Anhänge

  • k.png
    k.png
    1,7 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:

desmona

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
17 September 2007
Beiträge
1.119
Bewertungen
402
...och nööö...doch wieder die Fragezeichen:icon_evil:

...es stellen also Fragezeichen Fragen...und Fragezeichen antworten:icon_mrgreen:

...also ich plädiere doch für die anonymen Oberkörper:idea:
 

götzb

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 April 2008
Beiträge
1.996
Bewertungen
2.049
Das Forum erinnert mich doch ein wenig an Windows 3.11 oder C64 und dann alles so grau. Warum nicht eine aufmunternde Farbe ? :idea: grün oder blau.

Machen diese Umstellungen alle Sinn, hinsichtlich Reduzierung der Betriebskosten für Server etc ?
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.880
Bewertungen
11.307
Machen diese Umstellungen alle Sinn, hinsichtlich Reduzierung der Betriebskosten für Server etc ?

Da geht es mehr um Software die nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird weil der Hersteller neue Versionen verkaufen will. Dazu kommt dass vB3 mit PHP 5.2 lief. Inzwischen wurde das Dank der Community auf PHP 7.1 lauffähig gemacht. Spätestens 2020 ist aber auch da nichts mehr mit Support in Sachen Sicherheitslücken. Mit PHP 7.2 aber läuft (zumindest bis jetzt) das Forum nicht mehr.
Da ich aber für die Sicherheit des Servers und somit auch fürs Forum verantwortlich bin muss ich die Dinge rechtzeitig in die Wege leiten sodass maximal mögliche Sicherheit gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten