Avartar ändern klappt nicht - nur winzig klein (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Hyena

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 August 2016
Beiträge
547
Bewertungen
237
Hallo ihr,

ich ärger mich grade mit meinem Avatar rum :bigsmile:

Da braucht man eine Lupe um zu erkennen, was darauf ist - wie bekomme ich da Bild größer?

Denn die kryptische größe von 13 x 130 Pixel ist doch ein wenig - naja schmal *lach*
Hab mir als vergleich das einmal in mein Bildbearbeitungsprogamm eingegeben

Aber egal mit welcher größe (in cm / kb) ich etwas hochlade - immer wird es winzig und nicht "standart"

Woran liegt es?
 

Vidya

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 April 2016
Beiträge
1.032
Bewertungen
925
Denn die kryptische größe von 13 x 130 Pixel ist doch ein wenig - naja schmal *lach*
Viel zu wenig. Die maximale Größe für ein Bild (Hinweis im Forum):

"Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 24.4 KB."

Diese Vorgaben solltest Du schon wählen. Weiß nicht, wie Du auf Deine Pixel kommst. Damit kann es nicht klappen.

Nimm nach dem Laden des Bildes die Option "Bild" => "Größe ändern" und dann einfach die gewünschten Pixels eingeben. Dann speichern.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.
 

Hyena

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 August 2016
Beiträge
547
Bewertungen
237
`Cool danke :)

Aber bei mir steht wirklich unter dem Bild
Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 13 x 130 Pixel und 64.0 KB
Da war ich doch etwas verwirrt drüber
 

Anhänge

Pixelschieberin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juli 2011
Beiträge
4.817
Bewertungen
11.156
Zuerst wäre mir die Idee gekommen, daß bei ansonsten quadratischen Avatar-Bildchen lediglich eine Null vergessen worden sein muß.

Sofern 130 x 130 Pixel nicht angenommen worden wäre, hätte ich mir ein funktionierendes Avatar-Bild eines Foren-Mitstreiters auf meine Festplatte gezogen.
Über "Eigenschaften" ist schnell analysiert, was die anderen hochgeladen haben - und schon wäre ein Faden weniger unter "neue Beiträge" gelandet.
 

Hyena

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 August 2016
Beiträge
547
Bewertungen
237
Es hat geklappt ^^

Manchmal bin ich auch ein wenig schwer von Begriff :icon_mrgreen:

Danke euch ^^
 
Oben Unten