automatisierter Datenabgleich, elektronische Überwachung

Leser in diesem Thema...

flandry

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Februar 2013
Beiträge
1.187
Bewertungen
209
Hallo, ich möchte hier einige AUTOMATISCHE Datenabgleiche und Möglichkeiten der Datenabfrage aufführen:

Die Sozialbehörden können die Existenz von Bankkonten prüfen.
Teilweise werden Daten von den Kraftfahrzeugstellen angefordert, um ein "teures" Auto oder den Neukauf eines Autos zu erkennen.
Die Rentenversicherung verschickt bei Gewährung einer Rente Kontrollmitteilungen an die Sozialbehörden.

Bitte ergänzen, gerade dann, wenn sich einzelne Ämter etwas spezielles einfallen lassen. In dem Fall wäre eine Nennung der Behörde angebracht. Ich denke zunächst an erweiterte Möglichkeiten bei Optionskommunen. Sinn und Unsinn dieser Maßnahmen sei außen vor.
 

vanish

Elo-User*in
Mitglied seit
26 August 2013
Beiträge
209
Bewertungen
119
Was für ein Unsinn, das ist doch alles im § 52 SGBII nachzulesen.
Langeweile?
 
Oben Unten