Auto ???

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Knoellchen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 März 2006
Beiträge
221
Bewertungen
0
Ich mache es ganz kurz, soeben war der Gerichtsvollzieher bei mir und fragte ob ich noch das Auto fahre....ich sagte ja .

Das Auto gehört meiner Schwester sie steht im Fahrzeugbrief und ist auch Halter und gemeldet im anderen Landkreis mit anderen Kennzeichen da meine Schwester hier garnicht wohnt.

Jetzt meinte der Gerichtsvollzieher es könnte trotzdem Probleme geben(tzwecks Pfändung)da ich ja das Auto fahre ??? das verstehe ich nun garnicht.

Kennt sich jemand damit aus ??? ich brauche das auto hier auf dem dorf
 

Silvia V

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
2.394
Bewertungen
194
Bei Pfändungen von Kraftfahrzeugen sind neben dem Fahrzeug selbst auch immer der Fahrzeugschein und der Fahrzeugbrief einzuziehen und genau das kann dann für den Gerichtsvollzieher ein Problem werden.


Aber der GV wollte sicher darauf hinaus,das er auch versuchen kannGegenständezu pfänden,die nur im Gewahrsam des Schuldners sind.

Dies wäre jedoch nur sinnvoll,wenn ihm die Eigentumsverhältnisse nicht nachgewiesen werden können.Ansonsten fällt er auf die Nase damit,weil der Eigentümer eine Drittwiderspruchsklage erheben wird,die in einem solchen offenkundigen Fall sicher erfolgreich sein wird.
 

Andi_

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 April 2006
Beiträge
644
Bewertungen
1
Nebst Schadenersatz versteht sich, die der Eigentümer durch Nutzungsausfall der gepfändeten Sache, eben durch Ausfall der Selben, erleidet. Kann bei manchen Leih-Fahrzeugen gewisser Aufsichtsräte recht teuer werden :pfeiff:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten