Auto bei Arbeitsaufnahme, welche Möglichkeiten hat mein Freund ein Darlehn zu bekommen vom Jobcenter? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
13.436
Bewertungen
19.278
Dass ein schriftlicher Antrag zu stellen ist wurde bereits in #5 geschrieben und sollte doch eigentlich logisch und klar sein??

Dass es in einem öffentlichen Forum solche und solche Leute gibt, ist auch normal. Bei den vielen und auch oft kniffligen Themen hier kann man auch nicht erwarten, dass nun ein paar User, die vielleicht "versierter" sind als andere bei jedem Thema anspringen!
Wie soll das bei der Masse gehen?

Das ist schließlich FREIZEIT hier und unbezahlt.
Auch ich als alter Hase kann nur zeitweilig mal rein lesen und muss immer selektieren, wo ich Zeit und auch das Wissen habe, wo noch Infos fehlen und wichtig wären, wo schon genug und richtiges geantwortet wurde....

Alleine das REINLESEN in die neuen und relevanten Themen ist oft stundenlange ARBEIT...
Davon abgesehen dass viel und oft recherchiert und zitiert werden muss, weil es viele Leutchen gibt, die hier ihre Probleme reinschmeissen, Infos nicht oder unzureichend nachliefern und oft ZU FAUL sind, selbst zu recherchieren und die Suchfunktion zu nutzen.

Also ihre Probleme den Freiwilligen hier aufs Auge drücken. Und dann gibt es LEUTE, die nie zufrieden sind und einen noch ankacken.
Dann hat man auch hin und wieder die schnauze voll und braucht mal Abstand...
Allein diese Woche hab ich wohl mit lesen, recherchieren, schreiben, prüfen.. private Mails und Probleme beantworten, Leuten Schreiben entwerfen etc... Und letztlich DIR hier erneut und geduldig antworten, sicher gut FÜNFZIG Stunden meiner Zeit eingebracht.

Und viele andere haben dies ebenso geleistet. Der eine weiß mehr, der andere weniger... Aber die meisten meinen es gut und möchten etwas beitragen!
Schnelle und rechtsverbindliche Auskünfte bekommt man eher auf Bezahlseiten von Anwälten... Für teuer Geld.

ich hoffe, dass du es einigermassen verstehst
Ja, die dumme Forumstante hat es verstanden. Sie ist ja nicht doof.
Und wenn anständige Infos gegeben werden und notwendige Fragen beantwortet, kommt man auch schnell weiter.
Und dann weiß ich auch was genau zu tun ist und wie... Meine Tochter hat ein Auto für 8.500 Euro bekommen vom JC, wie neu mit allem drum und dran 😁😁 ich weiß wie das geht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten