Mal im Ernst: Eine vorläufiger Perso kostet regulär 10 Euro ...
Ja, weißt du, als ich da gestern war, ging ich davon aus dass keine Kosten übernommen werden. Ich fragte wieviel ein vorläufiger kosten würde und erfuhr, dass es gesamt dann auf 38 Euro hinauslaufen würde. Dieses erschien mir als keine gute Herangehensweise, so in etwa wie "ein Elo" zu schreiben.
Zitat von Toni77
Haha, jetzt muss ich denen noch ihren Job erklären. Aber so werd ichs machen. Klingt simpel.
Selbstverständlich ist das manchmal so. Genauso wie in den Jobcentern haben die Mitarbeiter auch dort Ermessen -und das nutzen viele dann zu Ihrem Vorteil aus oder versuchen es zumindest.
Du übersiehst, dass das Ganze bereits gelöst ist. Es ist ein beiläufiger Ausdruck und bedarf keines Daraufeingehens. Es hatte nicht die Intention, darüber zu argumentieren, sondern gar keine.
Ich find das echt nicht okay. Das Problem wurde gelöst, alles war übersichtlich und jetzt sieht es hier aus wie aufm Amt. Das ist so 50 % Spaß.

aber gleichzeitig auch ernst gemeint. Bestimmte Dinge gehören einfach nicht in diesen thread, vom Thema einfach. Das ist einfach respektvoll ggü dem Fragensteller, denjenigen die es gelöst haben und denjenigen, die es lesen. Man kann ja einen eigenen thread aufmachen, wenn man etwas seltsam findet. Oder stattdessen lässt es sich sachlich in das Problem einbinden, die Sache mit den 10 Euro oder der Verwirrung warum nur ein Ausweis möglich ist. Es geht darum, das Thema zu überstehen und sich erwachsen darüber auszutauschen oder nicht, und nicht darunter rumzuwurschteln. Nichtdestotrotz haben sich interessante Details ergeben, wie der eine Paragraph, aber es muss doch echt nicht sein immer die Messlatte so runterzureißen, man sollte sich doch noch als Mensch fühlen und solche Angelegenheiten im Griff haben, wie es sein sollte.