Aussteuerung Fragebogen Gesundheit von Arbeitsamt kein Hinweis auf Freiwilligkeit nur Drohungen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mckobs

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Januar 2018
Beiträge
21
Bewertungen
1
Hallo,
ich war heute meinen Antrag stellen wegen Aussteuerung.

Habe zahlreiche Unterlagen bekommen, auch den Gesundheitsfragebogen und die Schweigepflichtentbindung.

Ich habe hier viel im Forum gelesen, unteranderem auch das dies alles freiwillig ist, gut die Dame hat mir nichts von freiwillig gesagt und mir unteranderem ein Informationsblatt mit gegeben.

In diesem steht, wenn ich nicht bereit bin das alles auszufüllen, ohne wichtigen Grund, im Sinne des §65 SGB i so muß ich dies dem Sachbearbeiter darlegen...
und es könne laut §66 SGB i die Leistungungen voll oder teilweise Versagt werden.

So - wenn doch angeblich freiwillig, warum muß ich micht dann rechtfertigen wenn ich das nicht ausfüllen möchte?
Warum drohen die mir direkt, so dass ich mich genötigt fühle das alles ausfüllen zu müssen???

Wie soll ich darauf regieren bzw. denen beim AA antworten, wenn die Fragen warum.

Soll ich bzw ist es gut/ sinnvoll der Weitergabe meiner Begutachtungsdaten an andere zu widersprechen?

Danke vorab für Antworten, muss den Kram bis zum 01.06.18 dort abgeben.
 

Anhänge

  • hinweis-gesundheitsfragen-1.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • hinweis-gesundheitsfragen-2.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten