Ausstattung fürs Kinderzimmer (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

highman1987

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 November 2013
Beiträge
58
Bewertungen
1
Wir ziehen ja um und unser kleiner kommt in das Alter wo es ans Krabbeln geht.
Deswegen hätte ich gerne fürs Kinderzimmer einen Teppich, da krabbeln auf Laminat recht kalt ist und auch nicht so gut klappt.
Außerdem würde ich mir auch gerne einen Laufstall holen, genauso wie einen Hochstuhl, da unser Sohn ja auch mit am Tisch essen soll.

Besteht da die möglichkeit einen Antrag für diese Dinge, also Teppich fürs Kinderzimmer, Laufstall, Hochstuhl,... zu stellen?
Wie hoch sind da die Aussichten? Bisher haben wir noch keine Leistungen für diese Sachen erhalten.
Das einzige war Geld für unsere Küche.
 
E

ExitUser

Gast
Ein Erstausstattungsanspruch kann auch dann gegeben sein, wenn eine Wohnung samt Einrichtung bereits vorhanden ist, aber zusätzlicher Bedarf entstanden ist. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn ein Kind geboren wurde und nun ein Kinderbett und andere Kinderzimmermöbel wie Laufstall und Kinderhochstuhl erstmals benötigt werden.

Teppich und Teppichboden zumindest dann, wenn der Fußboden kalt ist, oder wenn Krabbelkinder in der Wohnung leben, oder wenn dem Hilfeberechtigten ohne Teppichboden eine Gesundheitsschädigung droht oder bei ihm bereits eine chronische Erkrankung vorliegt.



Einmalige Leistungen bei Hartz IV
 

highman1987

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 November 2013
Beiträge
58
Bewertungen
1
So habe ich es jetzt formuliert:

Antrag auf Erstausstattung Kinderzimmer


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich für unseren Sohn ( Geboren am 07.03.2013), welcher mittlerweile 10Monate alt ist, folgende Ausstattung:
- Teppich für Kinderzimmer : Unser Sohn fängt an zu krabbeln, Kinderzimmer ist ausgelegt mit Laminat und das ist für ein Krabbelkind zu kalt
- Laufstall
- Kinderhochstuhl, damit unser Sohn am Esstisch mitessen kann

Ich bitte um schnelle Bearbeitung innerhalb von 14 Tagen, spätestens aber bis zum 31.01.14, und Zustellung eines positiven Bescheids

Mit freundlichen Grüßen,



wenn ich da noch was ändern bzw hinzufügen sollte, bitte ich um hilfe
 
Oben Unten